FAQ
Hier ist eine Zusammenfassung der am häufigsten gestellten Fragen. Zögern Sie bitte nicht, den MUCHO Kundendienst zu kontaktieren, wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten.
MUCHO
Kaufen Sie die SIM bei einem unserer Fachhändler. Die SIM ist mit einem Startguthaben ausgestattet.
Nach Aktivierung der SIM, durch den Fachhändler, können Sie anrufen.
Wenn Ihr Startguthaben aufgebraucht ist, laden Sie einfach Ihre Sim neu auf, um telefonieren zu können.
Weitere Informationen: Klicken Sie hier
Die MUCHO SIM-Karten und Aufladungen sind bei unseren Partnernerhältlich.
Rufen Sie in diesem Fall bitte den MUCHO Kundendienst unter der 0800 077 800 an. Wir stehen Ihnen von Montag bis Samstag, von 9.00 bis 18.00 Uhr, zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie uns zu jeder Zeit auch eine Nachricht auf Band sprechen. Wir rufen Sie dann zurück.
Kostenloser Service von einem MUCHO-Telefon aus.
Kosten eines lokalen Anrufs vom schweizer Festnetz aus.
5 Tage nach Abgabe Ihrer Online-Bestellung erhalten Sie Ihre Karte kostenlos nach Hause (wir liefern vorerst nur in der Schweiz)
Füllen Sie das Kontaktformular .
*132# auf Ihrem MUCHO-Telefon ein und drücken Sie die Anruftaste.
Sehr einfach. Zunächst einmal benötigen Sie eine aktive MUCHO SIM-Karte.
Wenn Sie noch keine MUCHO-SIM besitzen, müssen Sie sie entweder kostenlos online unter muchomobile/freesim bestellen oder bei einer Partner-Verkaufsstelle kaufen.
Sobald Sie im Besitz Ihrer MUCHO SIM-Karte sind:
-> einfach JA oder JA oder JA oder SI per SMS an die Nummer 499 senden (und damit den Beginn des Übertragbarkeitsverfahrens Ihrer Nummer auslösen)
(die E-Mail-Adresse ist auf dem Formular angegeben).
Wenn Sie uns dieses unterzeichnete Formular zusenden, können wir die Übertragbarkeit Ihrer Nummer ohne Unterbrechung Ihres Dienstes in Ihrem Namen organisieren und Sie müssen sich nicht mehr mit Ihrem derzeitigen Betreiber befassen. Seien Sie versichert, dass wir, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes wünschen, stets die von Ihrem Betreiber auferlegte Stornierungsfrist einhalten, um etwaige Stornierungsgebühren zu vermeiden.
Prepaid ist eine einfache und flexible Alternative zum Mobile -Abonnement: Sie laden auf, wenn Sie wollen, und verwenden dann Ihr Guthaben nach Ihren Bedürfnissen. Mit diesem Guthaben bezahlen Sie Ihre Anrufe pro Minute oder Sie kaufen ein Prepaid-Paket für 30 Tage. Keine Rechnungen, keine (bösen) Überraschungen!
Was sind die Unterschiede zwischen einem Prepaid-Paket und einem Mobilfunkvertrag?
Ein MUCHO MOBILE PACK hat eine Laufzeit von 30 Tagen. Sie können die Verlängerung dieses MOBILE PACKS jederzeit für die nächste Amtszeit unterbrechen (über das myMUCHO Cockpit). Sie sind völlig flexibel! Warum für einen monatlichen Aufenthalt mit Minuten und Daten für die Schweiz bezahlen, wenn Sie während diese Zeit für 3 Wochen in Thailand reisen?
Keine Rechnung, kein Unerwartetes mit MUCHO MOBILE. Keine (bösen) Überraschungen! Sie verwenden nur das, was Sie im Voraus aufgeladen haben!
MUCHO Schlagwörter: Klicken Sie hier
MUCHO SIMs sind mit allen 3G-, 4G- oder 5G-Telefon kompatibel, die nicht von einem anderen Provider gesperrt sind. Telefone einer anderen Technologie als GSM (USA, Nordamerika) sind nicht kompatibel.
Dafür müssten Sie sich mit dem Anbieter Ihres Telefons in Verbindung setzen, damit Ihr Telefon entsperrt werden kann und Sie MUCHO nutzen können.
Der PUK steht auf der Rückseite des SIM-Kartenhalters.
Wenn Sie Ihre PIN- und PUK-Codes verloren haben, füllen Sie das Kontaktformular.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Internet zu konfigurieren:
- Wenn Sie Ihre SIM-Karte zum ersten Mal verwenden, erhalten Sie eine SMS, in der erklärt wird, wie Sie das Internet konfigurieren können.
Beachten Sie, dass wenn Sie die MUCHO SIM in ein Gerät einlegen, das in der Vergangenheit konfiguriert wurde, keine Nachricht bekommen, da das Gerät bereits konfiguriert wurde.
- Wenn Sie keine Konfigurations-SMS erhalten haben, finden Sie hier einen Link zu einem Video, in dem in 3 Minuten erklärt wird, wie Sie den Internetzugang richtig konfigurieren können.
INTERNET CREDIT PROTECT - Internet verbraucht Ihren Kredit nie ungewollt!
Wenn Sie die Konfigurationsnachricht für das Internet nicht erhalten haben, können Sie Ihren APN wie folgt manuell konfigurieren:
Weitere Informationen zur Internetkonfiguration finden Sie in folgendem Video: VIDEO TUTO
Um auf das Internet zuzugreifen, müssen Sie nur noch das Internet-Pack Ihrer Wahl aktivieren. Alle Details zu den verfügbaren Pack finden Sie unter: PACK
Um mit MUCHO auf das Internet zuzugreifen, benötigen Sie zwei Dinge:
Wenn Ihr Smartphone noch nicht für das Internet konfiguriert ist, schauen Sie sich folgendes Video an: VIDEO TUTO
Ohne aktives PACK blockiert MUCHO den Internetzugang und schützt so Ihr Guthaben. Details zu den verschiedenen Internet-Packs finden Sie unter: PACK
Keine unangenehme Überraschung!
Die Aktivierung von Internet oder von einem PACK hat keine Auswirkungen auf Ihre Gesprächstarife. Sie telefonieren immer noch zu besten Preisen.
Mit MUCHO können Sie Pakete mit großen Datenmengen auswählen. Zum Beispiel DATAMAXI, das Ihnen 5 GB Daten anbietet, oder DATAMEGA pack, das Ihnen 10 GB TOP SPEED Daten für weniger als 30 CHF anbietet, ohne jegliche Verpflichtung, ohne Abonnement, ohne Risiko einer riesigen Rechnung! Sehen Sie sich das Angebot an mobilen Packs an: muchomobile.ch/pack
INTERNET CREDIT PROTECT - MUCHO PLUS blockiert den Internet-Service, wenn kein Data-Pack acktiviert ist.
Konsultieren Sie die Tarife für den Internet-Zugang im Roaming auf der Seite Tarifs .
Keine unangenehme Überraschung!
Die Aktivierung von Internet oder von einem PACK hat keine Auswirkungen auf Ihre Gesprächstarife. Sie telefonieren immer noch zu besten Preisen.
Um mit MUCHO, von der Schweiz aus, ins Ausland zu telefonieren, wählen Sie 00, dann die Landesvorwahl gefolgt von der Nummer Ihres Gesprächspartners. Drücken Sie nun auf die Anruftaste.
MUCHO läuft auf dem Swisscom Netzwerk. Die ganze Schweiz ist mit exzellenter Qualität abgedeckt.
Die mit einer MUCHO prepaid SIM-Karte verkaufte Telefone sind auf dem Swisscom Netz, für die Lebensdauers des Gerätes gelockt. MUCHO schaltet kein Telefon frei.
Zwei Alternativen zum Aufladen ONLINE oder per SMS.
Online aufladen :
Aufladen per SMS :
Sobald Ihre Aufladung aktiviert wird, erhalten Sie eine SMS, die Ihnen bestätigt, dass die Aufladung Ihrem Konto gutgeschrieben wurde. Die Gültigkeitsdauer Ihrer Aufladung wird Ihnen ebenfalls angezeigt.
Hier sind Ihre Optionen:
Ja, einem Freund, einem Kind aus der Ferne zu helfen, das ist mit MUCHO möglich.
Um Guthaben auf eine andere MUCHO-Nummer zu übertragen, müssen Sie nur eine SMS dieser Art senden:
Um beispielsweise 10 CHF an die Nummer 0778190000 zu überweisen, senden Sie den Text "TRANSFER 0778190000 10" an 778. Die Gutschrift wird sofort von Ihrem MUCHO-Konto abgezogen und an den Empfänger überwiesen.
Sie können alle gültigen Tarife folgendermassen erfahren:
Die Gesprächskosten sind gleichbedeutend mit dem Minutentarif, multipliziert mit den Gesprächsminuten, zuzüglich der Verbindungsgebühr.
Jede angebrochene Minute wird voll verrechnet.
Die detaillierte Tarifauskunft finden Sie auf der Tarife Webseite.
Eine Verbindungsgebühr wird bei jedem angenommenen Anruf erhoben. Die detaillierte Auskunft zu den Verbindungsgebühren finden Sie auf der Tarife Webseite.
Sie können die Abrechnung von jedem Anruf auf myMUCHO einsehen.
Konsultieren Sie Ihr Cockpit: myMUCHO oder via SMS mit dem Text STATUS an 778
Ja, Sie erhalten:
Konsultieren Sie Ihr Cockpit: myMUCHO
Sie werden per SMS informiert, wenn die automatische Erneuerung nicht durchgeführt werden kann, weil Sie nicht genug Kredit haben.
INTERNET CREDIT PROTECT - MUCHO PLUS blockiert den Internet-Service, wenn kein Data-Pack acktiviert ist.
Wählen Sie die 086, gefolgt von Ihrer MUCHO-Nummer (0775...).Wenn Ihre Mucho-Nummer z.B. 0775001100 lautet, ist Ihre persönliche Nummer dann die 0860775001100.
Die generelle Nummer Ihres Anrufbeantwortes ist 077 807 07 07.
Diese Nummer gilt für alle Teilnehmer, aber das System erkennt, von wem es angerufen wurde, und leitet Sie zu Ihrem Anrufbeantworter weiter. Sie können auch Ihre persönliche Anrufbeantworter-Nummer benutzen, die mit 086 beginnt: Wenn Ihre Mucho-Nummer z.B. 0775001100 lautet, ist Ihre persönliche Nummer dann die 0860775001100.
Diese Nummer ist besonders nützlich, um die Rufumleitung zu Ihrem Anrufbeantworter einzustellen.
Wenn Sie Ihre Sprachbox ausschalten möchten, gehen Sie auf Ihr myMUCHO Konto, dann auf Vertragsinformationen und entfernen Sie das Häkchen „Anrufbeantworter“.
Sie können Ihre Sprachbox nachhinein wieder einsetzen, indem Sie das Häkchen wieder setzen. Achtung, die Sprachbox muss dann neu konfiguriert werden (Begrüssunsmeldung...).
Konsultieren Sie Ihr Cockpit: myMUCHO
Überprüfen Sie auf Ihrem Telefon, ob in Ihrem SMS Center/SMS Gateway die folgende Nummer eingestellt ist:+41778080808.
Das ist nicht möglich.
Das myMUCHO-Cockpit ist Ihr PERSÖNLICHER KUNDENBEREICH, in dem Sie Ihr MUCHO Mobile-Konto völlig autonom verwalten können. So können Sie: Ihr mobiles Konto kontrollieren, Ihre Internet-Pack aktivieren, Ihr mobiles Konto aufladen, Ihren Dienst personalisieren, indem Sie die automatische Aufladung und das monatliche Limit (Airbag) aktivieren!
Entdecken Sie Ihr myMUCHO Cockpit: myMUCHO
Um auf Ihr MUCHO Cockpit zuzugreifen, gehen Sie bitte auf myMUCHO oder klicken Sie auf myMUCHO auf der MUCHO Mobile Homepage.
Wenn dies Ihre erste Verbindung ist, gehen Sie auf muchomobile.ch/NEWaccount
Identifizieren Sie sich mit Ihren PUK-Code , der sich unter dem Rubbelfeld Ihrer SIM-Karte befindet.
1. Gehen Sie zu "Mein erster Login"
2. Geben Sie Ihre MUCHO Mobile Nummer ein.
3. Geben Sie Ihr Passwort ein = PUK
4. Erstellen Sie das Konto.
Wir empfehlen Ihnen, den Firefox-Browser zu verwenden.
Führen Sie folgende Schritte durch, um Ihr Cockpit myMUCHO zu erstellen:
1) Klicken Sie auf unserer Website myMUCHO und klicken Sie im unteren Teil des Rahmens auf "Mein erster Login".
2) Geben Sie dann Ihre MUCHO-Handynummer ein.
3) Bestätigen Sie Ihre MUCHO-Nummer.
4) Geben Sie den PUK-Code, der auf der Rückseite des SIM-Kartenhalters unter der Rubbel-Oberfläche ein. Sie haben den PUK auch per SMS erhalten, nachdem Sie Ihre SIM-Karte zum ersten Mal in Ihr Telefon eingelegt haben (Kontaktnummer 778 in Ihrem SMS-Nachrichtenfluss).
5) Anschliessend müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben.
6) Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
7) Ein Fenster informiert Sie darüber, dass Sie einen Link per E-Mail erhalten haben.
8) Gehen Sie zu Ihrer E-Mail-Inbox und öffnen Sie die letzte E-Mail, die Sie von MUCHO erhalten haben.
9) Klicken Sie auf den in der E-Mail angegebenen Link
10) Sie müssen ein Passwort Ihrer Wahl erstellen.
11) Bestätigen Sie Ihr Passwort und klicken Sie auf weiter.
12) Ihr myMUCHO-Account wurde erstellt.
13) Mit Ihrer MUCHO-Nummer und Ihrem neuen Passwort können Sie sich jetzt direkt auf myMUCHO in Ihr myMUCHO-Konto einloggen
1) Haben Sie Ihre MUCHO-Handynummer überprüft?
2) Geben Sie Ihr Passwort wieder ein, indem Sie prüfen, ob Ihre Tastatur bei "Grossbuchstaben" oder der "Num-Taste" nicht möglicherweise blockiert ist, und klicken Sie auf "MEIN ERSTES LOGIN" in Rot, wenn es sich wirklich um Ihre erste Verbindung handelt.
3) Versuchen Sie, Ihr Passwort neu zu konfigurieren, indem Sie auf "Passwort vergessen" klicken.
-> 3.a: Sie werden aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre MUCHO-Handynummer anzugeben.
-> 3.b: Klicken Sie auf "Ich bin kein Roboter" und dann auf "Weiter".
-> 3.c: Sie erhalten einen PIN-Code per SMS. Geben Sie ihn innerhalb von 15 Minuten in das SMS-PIN-Feld ein.
-> 3.d: Ein Link wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
-> 3.e: Gehen Sie zu Ihrer E-Mail-Box und klicken Sie auf den von MUCHO gesendeten Link.
-> 3.f: Sie müssen ein neues Passwort erstellen und bestätigen.
-> 3.g: Klicken Sie anschliessend auf Weiter. Sie erhalten dann eine SMS, die Sie darüber informiert, dass das Passwort geändert wurde.
-> 3.h: Versuchen Sie, sich mit Ihrem neuen Passwort in Ihrem Konto anzumelden.
4) Wenn Sie sich immer noch nicht in Ihrem Konto anmelden können, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir das Problem an den technischen Service weiterleiten können, damit dieser beim Herstellen der Verbindung zum MUCHO-Cockpit nach Fehlern suchen kann. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.
Um Ihr Passwort neu zu konfigurieren, klicken Sie unten im Anmeldefenster auf "Passwort vergessen".
-> a: Sie werden aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre MUCHO-Handynummer anzugeben.
-> b: Klicken Sie auf "Ich bin kein Roboter" und dann auf "Weiter".
-> c: Sie erhalten einen PIN-Code per SMS. Geben Sie ihn innerhalb von 15 Minuten in das SMS-PIN-Feld ein.
-> d: Ein Link wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
-> e: Gehen Sie zu Ihrer E-Mail-Box und klicken Sie auf den von MUCHO gesendeten Link.
-> f: Sie müssen ein neues Passwort erstellen und bestätigen.
-> g: Klicken Sie anschliessend auf Weiter. Sie erhalten dann eine SMS, die Sie darüber informiert, dass das Passwort geändert wurde.
-> h: Versuchen Sie, sich mit Ihrem neuen Passwort in Ihrem Konto anzumelden.
Wenn die maximale Anzahl von erfolglosen Versuchen, auf das Cockpit zuzugreifen, erreicht wurde, erhalten Sie eine SMS, die Sie darüber informiert, dass Ihr Cockpit-Zugriffskonto gesperrt ist.
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um uns zu bitten, Ihren Zugang zum Cockpit freizuschalten.
- Telefonisch: 0800 077 800 (MO-SA 9-18 Uhr)
- Auf dem Kontaktformular Kontaktformular
Loggen Sie sich dafür auf myMUCHO ein und klicken Sie auf Mein Guthaben.
Loggen Sie sich dafür auf unserer myMUCHO Webseite ein und klicken Sie auf Mein Guthaben.
Für einen Notruf brauchen Sie nur die 112 zu wählen.
Auf jeden Fall. Um MUCHO im Ausland nutzen zu können, müssen die beiden folgenden Bedingungen erfüllt werden:
Um zu überprüfen, welche Länder wir abdecken, und um die spezifischen Tarife für eingehende und ausgehende Anrufe zu finden, die je nach dem Land, das Sie besuchen, gelten, besuchen Sie bitte muchomobile/roaming .
Für eine vollständige Kontrolle Ihrer Roaming-Kosten bietet Ihnen MUCHO auch ein AIRBAG-ROAMING an, das Sie in Ihrem myMUCHO Cockpit definieren können. Sie können ein tägliches Roaming-Verbrauchslimit in CHF aktivieren, den Roaming-Dienst aktivieren oder deaktivieren, die Roaming-Daten aktivieren oder nicht.
Der Schutz Ihres Kredits ist ein Grundpfeiler von MUCHO.
Standardmäßig haben Sie beim Roaming keine aktiven Daten. Der Datendienst steht nur zur Verfügung, wenn Sie zuvor ein Roaming-Pack aktiviert haben.
Die Roamingtarife sind die Tarife, die angewandt werden, wenn Sie im Ausland mit MUCHO telefonieren.
Sie finden eine detaillierte Ansicht in Roaming.
Bei der erstmaligen Registrierung Ihres MUCHO Telefons auf einem ausländischen Netzwerk erhalten Sie gratis eine SMS, die Sie über die Roaming-Tarife des Landes informiert, in dem Sie sich befinden. Sie haben die Möglichkeit, den automatischen Versand dieser SMS auf Ihrer myMUCHO Seite zu deaktivieren.
Keine Rechnung, keine Eventualitäten mit MUCHO MOBILE. Keine Überraschungen bei Ihrer Rückkehr aus dem Urlaub:
KEINE RECHNUNGEN UND KEINE BÖSEN ÜBERRASCHUNGEN!
Wir empfehlen Ihnen:
Um Roaming- Gebühren zu vermeiden, stellen Sie Ihr Telefon manuell auf das Swisscom Netzwerk ein. Dann kann sich das Netzwerk nicht mehr ändern.
Sie können den MUCHO Kundendienst wie folgt erreichen:
1. Füllen Sie das Kontaktformular aus. Ein MUCHO-Mitarbeiter beantwortet Sie so schnell wie möglich zurück.
2. Per telefonische Kontaktnahme mit einem MUCHO-Mitarbeiter von Montag bis Samstag von 9-18h. Wählen Sie:
Ausserhalb der regulären Betriebszeiten können Sie uns 24/7 eine Nachricht hinterlassen. Wir nehmen so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen auf.
Der Preis eines Anrufs zum MUCHO HELDESK ist:
Wenn Sie ein Telefon kaufen müssen, um Ihr altes 2G-Telefon zu ersetzen, dann wählen Sie ein 4G-Telefon. Grund: 3G-Antennen funktionieren garantiert nur bis 2024.
Sie können in der Schweiz ein 4G-Telefon ab CHF 55 kaufen.
In einem E-Shop in der Schweiz oder online
Ja, der MUCHO SIM ist mit neuen 3G- und 4G-Geräten kompatibel. Ihre heutige SIM-Karte ist in 3 Formaten erhältlich: Mini, Mikro und Nano.
Nein. Ihre MUCHO SIM-Karte müssen Sie nicht wechseln.
Je nach Gerät können Verbindungsprobleme kommen.
Schlichtung bei Streitigkeiten
Die Schlichtungsstelle ombudscom vermittelt bei Streitigkeiten zu Fernmelde- und Mehrwertdiensten. www.ombudscom.ch
Information über Kurznummer
Für Informationen über Anbieter von Spezialnummern, klicken Sie hier. [Quelle: BAKOM]Information über Kurznummer
MUCHO Schlagwörter | Jobs | Partner Login | Destination | Impressum und AGB | Alte MUCHO SIM 3G