FAQ's

MUCHO Mobile ist ein Mobilanbieter der neuesten Generation mit Sitz in Genf (Schweiz). MUCHO Mobile bietet Mobile Services auf der Basis von 4 Pfeilern: das beste Mobile Network das beste Mobile Network geliefert von Swisscom, 100% Freiheit (keine Verpflichtung), ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und einfaches Handling.

MUCHO mobile ist seit 2010 auf dem Swisscom-Netz tätig, das eine hervorragende Abdeckung in der Schweiz bietet.

Es gibt zwei grundlegende Unterschiede zwischen einem Prepaid Mobile Pack und einem Mobile Abo (HANDY ABO, NATEL ABO):

1. Volle Freiheit Wenn Sie ein Handy-Pack wählen, können Sie sich jederzeit dafür entscheiden, das Pack nicht zu verlängern, entweder über Ihr myMUCHO Konto oder indem Sie vor der anstehenden Verlängerung kein Guthaben mehr aufladen. Diese Option ist sehr praktisch, vor allem, wenn Sie im Ausland unterwegs sind und Ihr Schweizer Handy nicht nutzen wollen.

2. Volle Kostenkontrolle Mit MUCHO Mobile Prepaid Packs gehören Rechnungen und unliebsame Überraschungen der Vergangenheit an. Internet-Roaming kein Standard, sondern muss optional eingestellt werden. So können Sie sicher sein, dass nach den Ferien keine unerwarteten Zusatzkosten zu begleichen sind. Wenn Sie allerdings während Ihres Aufenthalts in Europa surfen möchten, können Sie ein Roaming Pack für weniger als CHF 10 für 6 Monate aktivieren! Wenn Sie einen Maximal-Roaming-Betrag pro Tag definieren möchten, können Sie den Roaming Airbag nutzen.

Mit MUCHO ist alles ganz einfach!

Sie können Ihre MUCHO SIM-Karte auf verschiedene Arten kostenlos bestellen. Sie haben die Wahl:

- Bestellen Sie sie online und lassen Sie sie sich kostenlos nach Hause liefern!

- Bezahlen Sie online und lassen Sie sie nach Hause liefern!

- Holen Sie sie an einem Kiosk, Postschalter, unabhängigem Kiosk oder am Schalter einer Geldtransferagentur (Swisstransfer oder MoneyExchange), die mit uns zusammenarbeiten!

Und schon telefonieren und surfen Sie zu den besten Tarifen!

Ihre MUCHO SIM funktioniert, sobald Ihre Angaben vom MUCHO-Kundendienst registriert und verifiziert worden sind. Jede MUCHO SIM-Karte, die länger als 360 Tage inaktiv ist (z. B. ohne abgehende Anrufe oder Surfen), wird automatisch deaktiviert. Gemäss unserer allgemeinen Verkaufsbedingungen steht die Mobile Nummer anschliessend nicht mehr zur Verfügung. Sie kann einem neuen Kunden zur Verfügung gestellt werden. Eventuelle Restguthaben können nicht zurückerstattet werden und verfallen.

Vielleicht verwenden Sie noch ein Telefon mit 2G-Technologie. Ab 1. Januar 2021 wird das 2G-Antennennetz schrittweise abgeschaltet.

2G-Handys werden nicht mehr funktionieren. Doch Ihre MUCHO SIM-Karte wird selbstverständlich auch 2021 noch funktionieren! Hier unsere Tipps, um die Umstellung problemlos zu bewältigen!

Sie können Ihre MUCHO SIM-Karte auf verschiedene Arten kostenlos bestellen. Sie haben die Wahl: - Bestellen Sie sie online und lassen Sie sie sich kostenlos nach Hause liefern! - Bezahlen Sie online und lassen Sie sie nach Hause liefern! - Holen Sie sie an einem Kiosk, Postschalter, unabhängigem Kiosk oder am Schalter einer Geldtransferagentur (Swisstransfer oder MoneyExchange), die mit uns zusammenarbeiten! Und schon telefonieren und surfen Sie zu den besten Tarifen!

Ihre MUCHO SIM funktioniert, sobald Ihre Angaben vom MUCHO-Kundendienst registriert und verifiziert worden sind. Jede MUCHO SIM-Karte, die länger als 360 Tage inaktiv ist (z. B. ohne abgehende Anrufe oder Surfen), wird automatisch deaktiviert. Gemäss unserer allgemeinen Verkaufsbedingungen steht die Mobile Nummer nicht mehr zur Verfügung. Sie kann einem neuen Kunden zur Verfügung gestellt werden. Eventuelle Restguthaben können nicht zurückerstattet werden und verfallen.

Im Falle eines Port-Outs oder der Deaktivierung der SIM-Karte geht jegliches verbleibende Telefonguthaben verloren. Es kann weder rückerstattet noch übertragen werden.

Mit einer der beiden folgenden Methoden können Sie jederzeit prüfen, wie Ihre MUCHO-Handynummer lautet:

- Wählen Sie *123# auf Ihrem Telefon und drücken Sie die Anruftaste

- Senden Sie eine SMS mit dem Begriff "NUMBER" an 778

Bei der Bestellung Ihres SIM-Karte können Sie wählen, ob Sie Ihre aktuelle Handynummer behalten möchten oder nicht. Nach abgeschlossener Übertragung und Portierung am gewünschten Datum wird Ihr Abo aktiviert.

Wenn Sie ein MUCHO SIM-Karte erhalten und Ihre Telefonnummer portieren möchten, müssen Sie nur die folgenden vier Schritte ausführen:

  1. Wählen Sie das gewünschte MUCHO-Abo oder ein Prepaid-Paket und geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse ein.
  2. Kreuzen Sie «Ich möchte meine Nummer behalten» an. Geben Sie dann die Telefonnummer ein, die Sie behalten möchten und wählen Sie Ihren Nummerntyp aus.
  3. Geben Sie Ihre persönlichen Informationen ein und bestätigen Sie diese.
  4. Nachdem Sie Ihre Zusammenfassung überprüft haben, klicken Sie auf «Meine Bestellung bestätigen». Sie erhalten dann Ihre SIM-Karte innerhalb weniger Tage zu Hause.

Was Sie wissen müssen:

👉 Ihr Antrag auf Portierung der Nummer kann erst bearbeitet werden, wenn Ihre Identität überprüft wurde und Ihre SIM-Karte bei Ihnen zu Hause eingetroffen ist.
👉Wenn Sie einen Handyvertrag haben, erhalten Sie nach der Überprüfung Ihrer Identität ein Portabilitätsformular, das Sie ausfüllen und unterschrieben an uns zurückschicken müssen.
👉 MUCHO wird sich um alle Formalitäten bei Ihrem derzeitigen Anbieter kümmern, es werden Ihnen dafür keine Kosten in Rechnung gestellt. Sie müssen somit Ihr Abo bei Ihrem bisherigen Anbieter nicht kündigen.
👉 Während der Portierung bleibt der Dienst gewahrt. Sobald Ihr aktueller Anbieter das Datum der Übertragung akzeptiert hat, werden Sie per E-Mail und SMS über das Datum der Übertragung Ihrer Nummer informiert und anschliessend nach erfolgter Übertragung.

Sie möchten eine kostenlose Prepaid-SIM-Karte ohne Pack und Ihre Nummer behalten? In diesem Fall befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Bestellen Sie Ihre kostenlose MUCHO SIM-Karte online oder in der nächstgelegenen Bauchstelle.
  2. Sobald Ihre MUCHO SIM-Karte aktiviert ist, senden Sie, falls Ihre aktuelle Nummer eine Prepaid-Nummer ist, mit der SIM-Karte des Anbieters, den Sie verlassen möchten, eine SMS mit JA an die Nummer 499, um den Portierungsvorgang zu starten.
  3. Füllen Sie das hier verfügbare Übertragungsformular aus und unterschreiben Sie es (unabhängig davon, ob Ihre SIM-Karte Prepaid oder Postpaid ist) und senden Sie es per E-Mail an contact@muchomobile.ch.

Durch das Einsenden dieses unterschriebenen Formulars können wir die Übertragung Ihrer Nummer organisieren, ohne Ihren Dienst zu unterbrechen, und Sie sind von allen Schritten befreit, die Sie bei Ihrem derzeitigen Anbieter unternehmen müssen. Seien Sie versichert, dass wir immer die von Ihrem Anbieter vorgeschriebene Kündigungsfrist einhalten, um jegliche Kündigungskosten zu vermeiden.

Ihr Antrag auf Rufnummernmitnahme kann erst nach Eingang Ihres Formulars bearbeitet werden. Je früher wir also Ihr Formular erhalten, desto eher können Sie von unseren hervorragenden Tarifen und unserer außergewöhnlichen Abdeckung profitieren!

Die MUCHO SIM-Karte, die Sie beim Einrichten Ihres Kontos erhalten, ist nicht durch einen PIN-Code gesperrt.

Wenn Sie also Probleme beim Anrufen haben, könnte dies einen der folgenden Gründe haben:

1) Sie haben nicht genug Guthaben oder es ist nach 60 Tagen Nichtbenutzung abgelaufen. In diesem Fall müssen Sie Ihr Guthaben erneut aufladen, um Ihre SIM-Karte weiter nutzen zu können.

2) Ihre SIM-Karte ist möglicherweise abgelaufen. Warum kann das passiert sein?

Wenn Sie mehr als 360 Tage lang nicht telefonieren oder surfen, wird Ihre SIM-Karte deaktiviert. Gemäss unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen geht Ihre alte Mobilfunk-Kontonummer dauerhaft verloren und wird neuen Kunden zur Verfügung gestellt, ein eventuelles Restguthaben verfällt und es werden keine Erstattungen angeboten.

Im Zweifelsfall rufen Sie bitte unseren Kundenservice an, um zu prüfen, ob die Nummer Ihrer SIM-Karte wiederhergestellt werden kann.

Falls sie wiederhergestellt werden kann, kann der technische Service zur Wiederherstellung und Entsperrung Ihrem Konto in Rechnung gestellt werden.

3) Der PUK-Code befindet sich auf der Rückseite der Karte, mit der Ihre MUCHO SIM-Karte geliefert wurde.

Die MUCHO SIM-Karte hat keinen zugehörigen PIN-Code. Das bedeutet, dass der Code, den Sie vergessen haben, auf Ihrem Gerät und nicht auf der SIM-Karte eingestellt wurde.

Den PUK-Code Ihrer SIM-Karte finden Sie auf der Rückseite der Karte, mit der Ihre MUCHO SIM geliefert wurde.

Wenn Sie ihn verloren haben, können Sie den MUCHO-Kundendienst kontaktieren.

Wenn Sie Ihre SIM-Karte verloren haben oder sie beschädigt wurde und derzeit nicht funktioniert, senden wir Ihnen gerne eine Ersatz-SIM-Karte zu, damit Sie unseren Mobile Service weiterhin geniessen können - very MUCHO!

Dazu müssen wir überprüfen, ob Sie tatsächlich der rechtmässige Inhaber dieser Nummer sind.

Nachstehend die Details, die wir benötigen, um Sie identifizieren zu können:

- Vor

- und Nachname

- Vollständige Adresse

- Name auf Ihrer Mailbox, falls es nicht Ihrer ist

- Ihr Geburtsdatum

- Die Nummer des Personalausweises, den Sie beim Kauf verwendet haben Die Ersatz-SIM-Karte kostet CHF 10.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mindestens CHF 10 Guthaben auf Ihrem Konto haben. Alternativ können Sie uns auch einen Aufladungs-Code von CHF 10 senden, damit wir den Betrag vor dem Versand der SIM-Karte abbuchen können.

Wenn Sie Ihre SIM-Karte verloren haben oder sie beschädigt wurde und derzeit nicht funktioniert, senden wir Ihnen gerne eine Ersatz-SIM-Karte zu, damit Sie unseren Mobile Service weiterhin geniessen können

- very MUCHO! Dazu müssen wir überprüfen, ob Sie tatsächlich der rechtmässige Inhaber dieser Nummer sind.

Nachstehend die Details, die wir benötigen, um Sie identifizieren zu können:

- Vor- und Nachname

- Vollständige Adresse

- Name auf Ihrer Mailbox, falls es nicht Ihrer ist

- Ihr Geburtsdatum

- Die Nummer des Personalausweises, den Sie beim Kauf verwendet haben Die Ersatz-SIM-Karte kostet CHF 10. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mindestens CHF 10 Guthaben auf Ihrem Konto haben. Alternativ können Sie uns auch einen Aufladungs-Code von CHF 10 senden, damit wir den Betrag vor dem Versand der SIM-Karte abbuchen können.

Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie bitte unsere MUCHO-Hotline* jederzeit zwischen 9 und 19 Uhr von Montag bis Samstag an oder nehmen Sie online Kontakt auf. *Die Kosten für diesen Anruf sind für MUCHO Kunden kostenlos, bzw. es gilt der Standardtarif für ein Ortsgespräch bei Anrufen aus dem Festnetz.

Wenn Sie im Ausland anrufen und Anrufe empfangen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass Sie diese beiden Bedingungen erfüllen:

1) Sie halten sich in einem Land auf, mit dem MUCHO ein Roaming-Abkommen hat.

Das Netz von MUCHO Mobile deckt mehr als 100 Länder auf der ganzen Welt ab. Wenn Sie überprüfen möchten, welche Länder ein Abkommen mit MUCHO haben und unsere Tarife pro Land kennenlernen möchten, klicken Sie bitte hier.

2) Sie haben genügend Kredit auf Ihrem Konto Mit MUCHO gibt es nie böse Überraschungen! Ihre Roaming-Kosten werden nie das verfügbare Guthaben Ihres Kontos übersteigen.

Das heißt, wenn Sie kein Guthaben haben, wird Ihr Gerät keinen Roaming-Service zur Verfügung stellen. Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, haben Sie ohne ein aktives Roaming Pack keinen Zugang zum Internet mit MUCHO, wenn Sie sich in Europa aufhalten.

Diese Einschränkung schützt Sie vor ungewolltem Guthaben-Verbrauch während Ihrer Auslandsaufenthalte.

MUCHO bietet Ihnen zudem Airbag Roaming, eine Option, mit der Sie einen maximalen täglichen Guthaben-Verbrauch für Ihren Roaming-Service über Ihr myMUCHO Konto festsetzen können.

Ausserdem können Sie über Ihr persönliches Konto Ihren Roaming-Service und Ihre Datennutzung aktivieren oder deaktivieren. Wenn Sie einen Internetzugang ausserhalb der Schweiz wünschen, können Sie jederzeit ein INTERNET ROAMING PACK für die Nutzung in Europa kaufen.

Diese Internet-Roaming Packs sind 180 Tage gültig! Sie können unbeschwert nach Europa reisen, ohne sich für jede Reise ein Pack kaufen zu müssen.

Die MUCHO SIM-Karte hat keinen zugehörigen PIN-Code. Das bedeutet, dass der Code, den Sie vergessen haben, auf Ihrem Gerät und nicht auf der SIM-Karte eingestellt wurde.

Den PUK-Code Ihrer SIM-Karte finden Sie auf der Rückseite der Karte, mit der Ihre MUCHO SIM geliefert wurde. Wenn Sie ihn verloren haben, können Sie den MUCHO-Kundendienst kontaktieren.

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten oder Kontaktinformationen aktualisieren oder ändern möchten, gehen Sie bitte zu Ihrem myMUCHO-Konto und klicken Sie auf das Zahnradsymbol, um Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren.

Wenn Sie das Passwort Ihres Kontos ändern möchten, gehen Sie bitte auf myMUCHO und führen Sie die folgenden 5 Schritte aus:

1) Klicken Sie auf 'Edit'

2) Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein

3) Geben Sie ein neues Passwort ein

4) Bestätigen Sie Ihr neues Passwort

5) Klicken Sie auf 'Save' Für weitere Informationen können Sie sich dieses Video Tutorial ansehen.

Wenn Sie Ihr MUCHO-Konto erstellt haben, aber keine Bestätigungs-E-Mails erhalten haben, versuchen Sie bitte, die folgenden Schritte auszuführen:

1) Gehen Sie auf Ihr myMUCHO-Konto.

2) Wenn dies Ihre erste Verbindung ist, klicken Sie bitte hier und identifizieren Sie sich mit Ihrer MUCHO-Nummer und Ihrem PUK-Code. Wenn Sie nach einem Passwort gefragt werden, ist das Ihre PUK-Nummer.

3) Erstellen Sie Ihr Konto. Wir empfehlen Ihnen, den Firefox-Browser zu verwenden. Sollte es immer noch nicht funktionieren, können Sie gerne unsere Hotline von Montag bis Samstag zwischen 9 und 19 Uhr unter der Nummer 0800 077 800 kontaktieren.

Auf Ihrem persönlichen myMUCHO-Bereich können Sie Ihr MUCHO Mobile Konto autonom verwalten. Sie können Ihr Konto kontrollieren, Ihre Internet Packs aktivieren, Ihr Konto aufladen, sowie Ihren Service mit automatischen Verlängerungen oder sogar monatlichen Ausgabenbegrenzungen (Airbag) personalisieren. Für weitere Informationen können Sie sich unser Video-Tutorial "Wie eröffne ich mein myMUCHO-Cockpit?" ansehen.

Sollten Sie immer noch Probleme haben, können Sie gerne unseren Kundendienst von Montag bis Samstag zwischen 9 und 19 Uhr unter der Telefonnummer 0800 077 800 kontaktieren.

Um Ihr myMUCHO-Konto zu erstellen, folgen Sie bitte den folgenden Schritten:

1) Klicken Sie auf "myMUCHO" auf unserer Website oder besuchen Sie diese Seite und klicken Sie auf "Mein erstes Login" unten im Feld

2) Geben Sie Ihre MUCHO-Handynummer ein

3) Bestätigen Sie Ihre MUCHO-Handynummer

4) Geben Sie den PUK-Code ein, der sich auf der Rückseite des SIM-Kartenhalters unter dem Rubbelfeld befindet. Sie haben den PUK-Code auch per SMS nach dem ersten Einlegen der SIM-Karte in Ihr Telefon erhalten (Kontaktnummer 778 in Ihrem SMS-Posteingang)

5) Anschliessend müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben

6) Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf Senden

7) Ein neues Fenster informiert Sie darüber, dass Sie einen Link per E-Mail erhalten haben

8) Gehen Sie zu Ihrem E-Mail-Posteingang und öffnen Sie die MUCHO E-Mail

9) Klicken Sie auf den Link in der E-Mail

10) Erstellen Sie ein Passwort Ihrer Wahl

11) Bestätigen Sie Ihr Passwort und klicken Sie auf "weiter"

12) Ihr myMUCHO-Konto ist nun angelegt

13) Mit Ihrer MUCHO-Nummer und Ihrem neuen Passwort können Sie sich hier direkt in Ihr myMUCHO-Konto einloggen Für weitere Informationen können Sie sich unser Video-Tutorial "Wie eröffne ich mein myMUCHO-Cockpit?" ansehen.

Bei der Bestellung Ihres SIM-Karte können Sie wählen, ob Sie Ihre aktuelle Handynummer behalten möchten oder nicht. Nach abgeschlossener Übertragung und Portierung am gewünschten Datum wird Ihr Abo aktiviert.

Wenn Sie ein MUCHO SIM-Karte erhalten und Ihre Telefonnummer portieren möchten, müssen Sie nur die folgenden vier Schritte ausführen:

  1. Wählen Sie das gewünschte MUCHO-Abo oder ein Prepaid-Paket und geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse ein.
  2. Kreuzen Sie «Ich möchte meine Nummer behalten» an. Geben Sie dann die Telefonnummer ein, die Sie behalten möchten und wählen Sie Ihren Nummerntyp aus.
  3. Geben Sie Ihre persönlichen Informationen ein und bestätigen Sie diese.
  4. Nachdem Sie Ihre Zusammenfassung überprüft haben, klicken Sie auf «Meine Bestellung bestätigen». Sie erhalten dann Ihre SIM-Karte innerhalb weniger Tage zu Hause.

Was Sie wissen müssen:

👉 Ihr Antrag auf Portierung der Nummer kann erst bearbeitet werden, wenn Ihre Identität überprüft wurde und Ihre SIM-Karte bei Ihnen zu Hause eingetroffen ist.
👉Wenn Sie einen Handyvertrag haben, erhalten Sie nach der Überprüfung Ihrer Identität ein Portabilitätsformular, das Sie ausfüllen und unterschrieben an uns zurückschicken müssen.
👉 MUCHO wird sich um alle Formalitäten bei Ihrem derzeitigen Anbieter kümmern, es werden Ihnen dafür keine Kosten in Rechnung gestellt. Sie müssen somit Ihr Abo bei Ihrem bisherigen Anbieter nicht kündigen.
👉 Während der Portierung bleibt der Dienst gewahrt. Sobald Ihr aktueller Anbieter das Datum der Übertragung akzeptiert hat, werden Sie per E-Mail und SMS über das Datum der Übertragung Ihrer Nummer informiert und anschliessend nach erfolgter Übertragung.

Sie möchten eine kostenlose Prepaid-SIM-Karte ohne Pack und Ihre Nummer behalten? In diesem Fall befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Bestellen Sie Ihre kostenlose MUCHO SIM-Karte online oder in der nächstgelegenen Bauchstelle.
  2. Sobald Ihre MUCHO SIM-Karte aktiviert ist, senden Sie, falls Ihre aktuelle Nummer eine Prepaid-Nummer ist, mit der SIM-Karte des Anbieters, den Sie verlassen möchten, eine SMS mit JA an die Nummer 499, um den Portierungsvorgang zu starten.
  3. Füllen Sie das hier verfügbare Übertragungsformular aus und unterschreiben Sie es (unabhängig davon, ob Ihre SIM-Karte Prepaid oder Postpaid ist) und senden Sie es per E-Mail an contact@muchomobile.ch.

Durch das Einsenden dieses unterschriebenen Formulars können wir die Übertragung Ihrer Nummer organisieren, ohne Ihren Dienst zu unterbrechen, und Sie sind von allen Schritten befreit, die Sie bei Ihrem derzeitigen Anbieter unternehmen müssen. Seien Sie versichert, dass wir immer die von Ihrem Anbieter vorgeschriebene Kündigungsfrist einhalten, um jegliche Kündigungskosten zu vermeiden.

Ihr Antrag auf Rufnummernmitnahme kann erst nach Eingang Ihres Formulars bearbeitet werden. Je früher wir also Ihr Formular erhalten, desto eher können Sie von unseren hervorragenden Tarifen und unserer außergewöhnlichen Abdeckung profitieren!

Wenn Sie MUCHO mit einer neuen Telefonnummer beitreten möchten, müssen Sie nur eine MUCHO SIM-Karte kaufen (mit Guthaben oder indem Sie Ihr bevorzugtes Prepaid Pack kaufen) und Sie bekommen Ihre neue Telefonnummer nach Hause geliefert. Sie können auch Ihre kostenlose SIM-Karte (ohne Guthaben) online bestellen und erhalten sie kostenlos 5 Werktage später!

Prepaid ist eine einfache und flexible Alternative zum Mobil Abo:

Sie laden auf, wann Sie wollen, und nutzen Ihr Guthaben beliebig und bedürfnisgerecht. Mit diesem Guthaben bezahlen Sie Ihre Anrufe pro Minute oder Sie kaufen ein 30 Tage gültiges Prepaid Pack. Keine Rechnungen und keine (bösen) Überraschungen!

Grundsätzlich gibt es zwei Hauptunterschiede zwischen einem Prepaid Mobile Pack und einem Mobile Abo (HANDY ABO, NATEL ABO):

1. Volle Freiheit Wenn Sie ein Handy-Pack wählen, können Sie sich jederzeit dafür entscheiden, das Pack nicht zu verlängern, entweder über Ihr myMUCHO Konto oder indem Sie vor der anstehenden Verlängerung kein Guthaben mehr aufladen. Diese Option ist sehr praktisch, vor allem, wenn Sie im Ausland unterwegs sind und Ihr Schweizer Handy nicht nutzen wollen.

2. Volle Kostenkontrolle Mit MUCHO Mobile Prepaid Packs gehören Rechnungen und unliebsame Überraschungen der Vergangenheit an. Internet-Roaming wird nicht standardmässig geboten, sondern muss optional eingestellt werden. So können Sie sicher sein, dass Sie nach den Ferien keine unerwarteten Zusatzkosten bezahlen müssen. Wenn Sie allerdings während Ihres Aufenthalts in Europa surfen möchten, können Sie ein Roaming Pack für weniger als CHF 10 für 6 Monate aktivieren! Wenn Sie einen Maximal-Roaming-Betrag pro Tag definieren möchten, können Sie den Roaming Airbag nutzen. Mit MUCHO ist alles ganz einfach!

Sie können Ihre MUCHO SIM-Karte auf verschiedene Arten kostenlos bestellen. Sie haben die Wahl:

- Bestellen Sie sie online und lassen Sie sie sich kostenlos nach Hause liefern!

- Kaufen Sie online das Pack Ihrer Wahl, und erhalten Sie die SIM zu Hause!

- Holen Sie sie an einem Kiosk, an einer Tankstelle oder am Schalter einer Geldtransferagentur (Swisstransfer oder MoneyExchange), die mit uns zusammenarbeiten! Und schon telefonieren und surfen Sie zu den besten Tarifen!

Vielen Dank für Ihr Interesse an MUCHO! MUCHO Mobile ist das günstigste Mobilunternehmen mit dem besten, preisgekrönten Netzwerk der Schweiz. Profitieren Sie von unserem einzigartigen Prepaid Mobile Service, unseren günstigen internationalen Tarifen und Highspeed-Internet in der Schweiz! Wie können Sie auf MUCHO wechseln und Ihre aktuelle Nummer behalten?

1) Sie benötigen eine aktive MUCHO SIM-Karte

- Wenn Sie noch keine haben, können Sie diese online oder in Ihrer nächsten Verkaufsstelle anfordern!

2) Wenn Sie eine aktive MUCHO SIM-Karte und eine Prepaid-Nummer haben, senden Sie eine SMS mit "YES", "JA" oder "SI" an 499, um das Portabilitätsverfahren zu starten. Wichtiger Hinweis: Die Nachricht muss über die SIM-Karte des Betreibers versandt werden, von dem Sie sich abmelden möchten.

3) Füllen Sie das folgende Formular aus und unterschreiben Sie es (unabhängig davon, ob es sich um eine Prepaid- oder Postpaid-SIM-Karte handelt) und senden Sie es uns per E-Mail an contact@muchomobile.ch:

- Formular übertragen (deutsche Version)

- Formular übertragen (französische Version)

- Formular übertragen (italienische Version)

Wenn Sie uns dieses unterschriebene Formular zusenden, können wir die Übertragung Ihrer Nummer ohne Service-Unterbrechung in Ihrem Namen organisieren. Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern. Selbstverständlich respektieren wir die Kündigungsfrist Ihres Betreibers sodass keine Kündigungsgebühren anfallen. Ihr Antrag auf Nummerntransfer kann erst nach Eingang Ihres Formulars bearbeitet werden. Je früher wir es also erhalten, desto schneller können Sie von unseren Tarifen und der hervorragenden Netzabdeckung profitieren!

Sie können Ihr Restguthaben jederzeit über eine der folgenden Optionen überprüfen:

1. Rufen Sie die Nummer *130# von Ihrem MUCHO Telefon aus an

2. Gehen Sie auf Ihr myMUCHO Konto. Schauen Sie sich unser Video-Tutorial 'Wie überprüfe ich mein Guthaben' an.

3. Senden Sie eine SMS mit dem Text "STATUS" an die Nummer 778. Sie erhalten eine SMS mit der Angabe des Restguthabens. Bei unseren Prepaid Mobile Packs erhalten Sie nach jedem Anruf eine automatische SMS-Benachrichtigung über Ihr Restguthaben. Um diese Benachrichtigung zu deaktivieren, gehen Sie auf Ihr myMUCHO-Konto oder folgen Sie den Anweisungen dieses Video-Tutorials, wie Sie Ihre Dienste anpassen können.

Wenn Sie zu Hause kein WLAN nutzen, aber Surfen möchten, können Sie das über unsere Prepaid Packs tun. Wer telefonieren und surfen will, ist unseren Best-Sellern gut bedient:

DUOSWISS: Sie erhalten unbegrenzte Minuten in der Schweiz + 15GB Internet in der Schweiz + 1GB Internet im Roaming in Europa für CHF 24.90 für 30 Tage. DUOMAXI: Sie erhalten unbegrenzte Minuten in der Schweiz und nach Europa + 20GB Internet in der Schweiz + 2GB Internet Roaming in Europa für CHF 39.- für 30 Tage.

ULTRA19: Sie erhalten 75 Minuten in der Schweiz + 10GB Internet in der Schweiz + 500MB Internet im Roaming in Europa für CHF 19.- für 30 Tage.

DUOMUNDO: Sie erhalten 1000 Minuten in der Schweiz und in 80 Ländern* + 40GB Internet in der Schweiz + 4GB Internet Roaming in Europa für CHF 49.- für 30 Tage.

*Prüfen Sie auf unserer Website, welche Länder in diesem Pack enthalten sind.

Sie können auch ein FULL SPEED Data only Pack aktivieren:

DATAMINI: Sie erhalten 2GB für CHF 9.90 für 30 Tage

DATAMAXI: Sie erhalten 5 GB für CHF 19.90 für 30 Tage

DATAMEGA: Sie erhalten 10GB für CHF 29.90 für 30 Tage Für weitere Details besuchen Sie bitte unsere Website: https://muchomobile.ch/packs

Sie können Ihr verbleibendes Datenvolumen jederzeit über eine der folgenden Optionen überprüfen:

1. Gehen Sie zu Ihrem myMUCHO-Konto und prüfen Sie dort Ihren Kontostand (www.muchomobile.ch/myMUCHO).

2. Senden Sie eine SMS mit dem Text "STATUS" an die Nummer 778. Sie erhalten eine SMS mit Angabe des Restguthabens.

Wenn Sie im Laufe des Monats das Datenvolumen eines Packs aufbrauchen, werden Sie automatisch per SMS benachrichtigt, bevor das Datenvolumen Ihres MOBILE PACKs endgültig aufgebraucht ist. Sie erhalten auch eine SMS, wenn Sie 90 % Ihrer Gesprächsminuten verbraucht haben (sofern Sie kein unbegrenztes Pack verwenden). Um zu vermeiden, dass ein Guthaben ohne Ihre Zustimmung verbraucht wird und um ihren Kredit zu schützen, stoppt MUCHO automatisch den Internetdienst Ihres Telefons, sobald Ihr Datenvolumen aufgebraucht ist. Sie können jedoch weiter telefonieren und pro Minute abrechnen. Mit MUCHO behalten Sie immer die Kontrolle über Ihre Kosten. Es gibt keine ungewollte Daten- und Kreditnutzung. Sie entscheiden, was Sie mit dem verbleibenden Guthaben machen: zusätzliche Daten kaufen oder die nächste automatische Pack-Erneuerung abwarten. Sie können jederzeit mehr Daten kaufen und brauchen nicht auf die Erneuerung Ihres Packs zu warten: So gehen Sie vor. Für zusätzliche Unterstützung sehen Sie sich bitte unser Video-Tutorial "Mehr Internet Data zu meinem aktuellen Pack hinzufügen" an.

SENDEN SIE EINE SMS AN 778 MIT DEM TEXT:

"PLUS1" ZUR AKTIVIERUNG von 1GB DATA 4G für CHF 5.- für 10 Tage.

"PLUS5" ZUR AKTIVIERUNG von 5 GB DATEN 4G für CHF 15.- für 10 Tage.

Alle unsere Prepaid Calling und Mobile Internet Packs (DUOPACK) beinhalten standardmässig eine automatische monatliche Verlängerung (AUTORENEW alle 30 Tage), um Ihr MUCHO Leben einfacher zu machen! Natürlich können Sie die automatische Erneuerung Ihrer Packs stoppen, wenn Sie es wünschen:

1) Gehen Sie auf Ihr myMUCHO-Konto und klicken Sie auf "PACKS"

2) Prüfen Sie Ihr aktives Pack unten auf der Seite

3) Klicken Sie auf den Korb, den Sie rechts neben dem Namen Ihres Packs sehen

4) Sie haben erfolgreich die automatische Erneuerung Ihres Plans deaktiviert

5) Vergessen Sie nicht, erneut auf Ihr myMUCHO-Konto zuzugreifen, wenn Sie die automatische Verlängerung Ihres Packs reaktivieren möchten Für weitere Informationen sehen Sie sich unser Video-Tutorial "Pack Erneuerung stoppen" auf dem Cockpit an:

Wenn Sie Ihren Anruf- und/oder SMS-Verlauf oder Ihre Kosten überprüfen möchten, können Sie dies über Ihr myMUCHO-Konto tun:

1) Rufen Sie Ihr Konto auf

2) Im oberen linken Bereich sehen Sie Ihren Anrufverlauf, SMS-Verlauf und Datenverbrauchsverlauf

3) Sie können die Daten nach Zeitraum (bis max. 90 Tage), Art des Dienstes (Anrufe, SMS, Daten) oder Nutzung innerhalb oder ausserhalb eines Packs filtern Der obere Bereich zeigt Ihre Nutzung nach Tag und Art (Anrufe, SMS, Internet), während der untere Bereich Details zu Ihren letzten Kommunikationen anzeigt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Video-Tutorial "Cockpit: Meine persönliche Nutzung anzeigen".

Wenn Sie ein Pack verwenden, das automatisch erneuert wird, können Sie nicht 2 Packs gleichzeitig aktivieren. Nur Plus Packs können jederzeit aktiviert werden. Senden Sie eine SMS an die Nummer 778 mit dem folgenden Text:

- PLUS1 (1GB, CHF 5.- für 10 Tage) oder

- PLUS5 (5GB, CHF 15.- für 10 Tage)

So funktioniert unsere automatische Pack Erneuerung:

1) Wenn Sie Ihre MUCHO SIM-Karte online kaufen, registrieren Sie eine Zahlungskarte für die automatische Erneuerung Ihres Packs.

2) Vergewissern Sie sich, dass die automatische Erneuerung nicht über Ihr myMUCHO-Konto deaktiviert ist und dass Ihre Kreditkarte als "IN GEBRAUCH" erscheint

3) Ihr Guthaben wird automatisch zum vereinbarten Datum und zur vereinbarten Uhrzeit aufgeladen - Wenn z.B. die Erneuerung Ihres DUOMINI Packs am 02.05.2021 um 11 Uhr fällig ist, wird das Guthaben Ihres Kontos etwa eine Stunde vorher um CHF 17.90 erhöht, so dass Ihr Konto, wenn die Erneuerung um 11 Uhr fällig ist, genügend Guthaben hat, um diese zu gewährleisten. Um 11 Uhr ist Ihr Pack erneuert und aktiv, und das Guthaben auf Ihrem Konto ist wieder auf dem ursprünglichen Stand (in diesem Fall also abzüglich der Kosten für das Pack, d. h. CHF 17.90).

4) Ihr Pack wurde korrekt erneuert. Ab heute wird es jeden Monat automatisch erneuert werden. MUCHO easy!

Wenn Sie die automatische Erneuerung Ihres Packs deaktivieren möchten, müssen Sie wie folgt vorgehen:

1) Gehen Sie auf Ihr myMUCHO-Konto

2) Suchen Sie im Menü "Packs" Ihr aktives Pack und klicken Sie auf den Korb rechts neben dem Namen des Packs. Dadurch wird die nächste automatische Erneuerung gelöscht.

3) Wenn Sie dies getan haben, wechseln Sie nach Ablauf Ihres aktiven Packs auf eine minutenbasierte Abrechnung und haben keinen Internetzugang mehr. Um wieder Internetzugang und ein Calling-Pack zu nutzen, gehen Sie auf den Bereich MUCHO Mobile Prepaid Packs und wählen das gewünschte Pack.

Möchten Sie Guthaben auf Ihr Konto laden? Es gibt 2 Möglichkeiten, das zu tun:

1) Kaufen Sie ein Aufladungs-Ticket an einer unserer +8000 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz (Kioske, kKiosk, Die Post und Tankstellen: Sie finden Sie hier!). Unsere Aufladungs-Tickets haben einen Wert von CHF 10, CHF 20, CHF 30, CHF 50 oder CHF 100. Sobald Sie Ihr Ticket haben, müssen Sie den PIN-Code wie folgt eingeben und durch Drücken der Ruftaste bestätigen: *123*PINcode#

2) Laden Sie online mit Ihrer Debitkarte, Kreditkarte oder Ihrem PayPal-Konto auf und wählen Sie den Betrag, den Sie aufladen möchten. Über Ihr myMUCHO Konto können Sie eine automatische Aufladung aktivieren oder ein monatliches Limit festlegen.

3) Laden Sie Ihr MUCHO-Konto direkt am SBB-Billettautomaten auf (Sie benötigen keinen Gutschein für diese Auflade-Methode). Sehen Sie sich dieses Video-Tutorial für weitere Informationen an Wenn Sie mit einer Kreditkarte aufladen, können Sie mit unserer COMFORT-Option das Aufladen automatisieren und gleichzeitig Ihr Budget zu 100% unter Kontrolle halten. Sie stellen einfach Ihren bevorzugten Aufladungs-Betrag ein und wählen, zu welchem Zeitpunkt er automatisch aufgeladen werden soll. Mit MUCHO ist alles ganz einfach!

Möchten Sie Guthaben auf Ihr Konto laden? Es gibt 2 Möglichkeiten, das zu tun:

1) Kaufen Sie ein Aufladungs-Ticket an einer unserer +8000 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz (Kioske, kKiosk, Die Post und Tankstellen: Sie finden Sie hier!). Unsere Aufladungs-Tickets haben einen Wert von CHF 10, CHF 20, CHF 30, CHF 50 oder CHF 100. Sobald Sie Ihr Ticket haben, müssen Sie den PIN-Code wie folgt eingeben und durch Drücken der Ruftaste bestätigen: *123*PINcode#

2) Laden Sie online mit Ihrer Debitkarte, Kreditkarte oder Ihrem PayPal-Konto auf und wählen Sie den Betrag, den Sie aufladen möchten. Über Ihr myMUCHO Konto können Sie eine automatische Aufladung aktivieren oder ein monatliches Limit festlegen.

3) Laden Sie Ihr MUCHO-Konto direkt am SBB-Billettautomaten auf (Sie benötigen keinen Gutschein für diese Auflade-Methode). Sehen Sie sich dieses Video-Tutorial für weitere Informationen an Wenn Sie mit einer Kreditkarte aufladen, können Sie mit unserer COMFORT-Option das Aufladen automatisieren und gleichzeitig Ihr Budget zu 100% unter Kontrolle halten. Sie stellen einfach Ihren bevorzugten Aufladungs-Betrag ein und wählen, zu welchem Zeitpunkt er automatisch aufgeladen werden soll. Mit MUCHO ist alles ganz einfach!

Ja, natürlich! Sie können Ihr Konto aufladen, während Sie sich ausserhalb der Schweiz aufhalten, und zwar ohne zusätzliche Kosten für Roaming. Wählen Sie einfach Ihre bevorzugte Methode:

1) Holen Sie sich Ihr MUCHO Aufladungs-Ticket. Sobald Sie Ihr Ticket haben, müssen Sie den PIN-Code wie folgt eingeben und durch Drücken der Ruftaste bestätigen: *123*PINcode#

2) Laden Sie online über Ihr myMUCHO-Konto mit einer Kreditkarte, Debitkarte, Postcard oder einem PayPal-Konto auf.

Sie können Ihr Restguthaben jederzeit über eine der folgenden Optionen überprüfen:

1. Rufen Sie die Nummer *130# von Ihrem MUCHO Telefon aus an

2. Gehen Sie zu Ihrem myMUCHO Konto. Schauen Sie sich unser Video-Tutorial 'Wie überprüfe ich mein Guthaben' an.

3. Senden Sie eine SMS mit dem Text "STATUS" an die Nummer 778.

Sie erhalten eine SMS mit der Angabe des Restguthabens. Bei unseren Prepaid Mobile Packs erhalten Sie nach jedem Anruf eine automatische SMS-Benachrichtigung über Ihr Restguthaben.

Um diese Benachrichtigung zu deaktivieren, gehen Sie in Ihr myMUCHO-Konto oder folgen Sie den Anweisungen unseres Video-Tutorials, wie Sie Ihre Dienste anpassen können

Sie können Ihre bisherigen Aufladungen über Ihr myMUCHO-Konto überprüfen:

1) Gehen Sie auf myMUCHO

2) Wählen Sie den Abschnitt Transaktionsverlauf

3) Dort können Sie den genauen Zeitraum filtern, den Sie überprüfen möchten, und eine Aufstellung für jede Aufladung sehen, die Sie vorgenommen haben. Der Auszug enthält das Datum, die Uhrzeit, die Beschreibung, den Kartentyp und den Betrag der einzelnen Aufladungen.

Bitte beachten Sie, dass das Aufladen gemäss MwSt Info 13 für den Bereich Telekommunikation und IT-Dienstleistungen umsatzsteuerfrei ist. Klicken Sie hier für weitere Informationen (verfügbar auf Deutsch und Französisch).

Für die Nutzung wird jedoch eine Mehrwertsteuer von 7.7% fällig.

Um die Details Ihrer Nutzung für eine eventuelle Abrechnung auszudrucken, sehen Sie sich bitte die ebenfalls abgerechnete Nutzung in Ihrem myMUCHO Konto für den gewünschten Zeitraum an.

Wenn Sie nicht jedes Mal eine manuelle Aufladung tätigen möchten, sobald Ihr Pack oder Guthaben abläuft, können Sie die automatische Aufladung aktivieren. Geben Sie den gewünschten Aufladungsbetrag ein und wählen Sie den Aufladungs-Zeitpunkt.

Sie werden anschliessend per SMS benachrichtigt. So können Sie die automatische Aufladung aktivieren:

1. Gehen Sie auf Ihr myMUCHO Konto

2. Gehen Sie in das Menü Aufladen (suchen Sie das Kartensymbol)

3. Wählen Sie das Menü Aufladden & Automatisches Aufladen

4. Gehen Sie auf Ihre registrierten Karten und klicken Sie auf "Hinzufügen".

5. Wenn Sie eine gültige Zahlungskarte registriert haben, können Sie die automatische Aufladung einrichten, indem Sie Folgendes festlegen - den genauen Betrag der automatischen Aufladung - die Limite, bei deren Erreichen die automatische Aufladung ausgelöst wird Sobald Ihr Guthaben unter diese Limite fällt, wird Ihr MUCHO-Konto automatisch mit dem von Ihnen festgelegten Betrag aufgeladen.

Sie werden per SMS benachrichtigt, dass die Aufladung stattgefunden hat.

Sie haben weiterhin die volle Kontrolle und müssen Ihr Konto nicht mehr manuell aufladen. MUCHO easy!

Die Aufladungsmethode kann sich je nach bevorzugter Zahlungsoption ändern:

1) Aufladen mit einem MUCHO Aufladungsticket / PIN-Code Gehen auf Ihr myMUCHO-Konto, wählen Sie das Menü für die automatische Aufladung und klicken Sie auf "Haben Sie ein Aufladungsticket?".

Sie müssen nur den 16-stelligen MUCHO-PIN-Code eingeben, der auf Ihrem Aufladungsticket steht (Kommentare *123* und # nicht eintippen, sie wurden im Voraus eingegeben).

2) Aufladen mit Kreditkarte oder Debitkarte In diesem Fall wählen Sie die gewünschte Karte aus und geben die Kartendaten ein.

Es werden nur Kredit- und Debitkarten akzeptiert, die von schweizerischen (PostCARD, VISA, MASTERCARD), italienischen, französischen, deutschen und österreichischen Herausgebern ausgegeben werden.

3) Aufladen mit Ihrem PayPal-Konto Stellen Sie sicher, dass Ihr PayPal-Konto über aktuelle Zahlungsdaten verfügt.

4) Laden Sie Ihr MUCHO-Konto direkt am SBB-Billettautomaten auf (für diese Aufladungsmethode benötigen Sie kein Ticket).

Für weitere Informationen zum Aufladen schauen Sie sich bitte das Erklärvideo "Wie lade ich mein Konto auf?" an. Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie bitte unsere MUCHO-Hotline (0800 077 800) von Montag bis Samstag zwischen 9 und 19 Uhr an oder kontaktieren Sie uns online über unsere Kontaktseite.

Roaming ist ein Dienst, der es Ihnen ermöglicht, mit Ihrem Telefon im Ausland zu telefonieren, Anrufe zu empfangen und im Internet zu surfen, indem Sie die Verbindung eines anderen Netzbetreibers nutzen. MUCHO bietet 4G-Roaming-Netzabdeckung.

MUCHO Mobile ist ein Schweizer Unternehmen. Wir arbeiten mit unseren internationalen Partnern zusammen, um Ihnen eine Roaming-Abdeckung zu bieten.

Wenn Sie im Ausland anrufen und Anrufe empfangen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass Sie diese beiden Bedingungen erfüllen:

1) Sie halten sich in einem Land auf, mit dem MUCHO ein Roaming-Abkommen hat.

Das Netz von MUCHO Mobile deckt mehr als 100 Länder auf der ganzen Welt ab. Wenn Sie überprüfen möchten, welche Länder ein Abkommen mit MUCHO haben und unsere Tarife pro Land kennenlernen möchten, klicken Sie bitte hier.

2) Sie haben genügend Kredit auf Ihrem Konto Mit MUCHO gibt es nie böse Überraschungen! Ihre Roaming-Kosten werden nie das verfügbare Guthaben Ihres Kontos übersteigen.

Das heisst, wenn Sie kein Guthaben haben, wird Ihr Gerät keinen Roaming-Service zur Verfügung stellen.. Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, haben Sie mit MUCHO ohne ein aktives Roaming Pack keinen Zugang zum Internet, wenn Sie Europa besuchen. Diese Einschränkung schützt Sie vor ungewolltem Guthabenverbrauch während Ihrer Auslandsaufenthalte.

MUCHO bietet Ihnen zudem Airbag Roaming, eine Option, mit der Sie einen maximalen täglichen Guthabenverbrauch für Ihren Roaming-Service über Ihr myMUCHO Konto festsetzen können .

Ausserdem können Sie über Ihr persönliches Konto Ihren Roaming-Service und Ihre Datennutzung aktivieren oder deaktivieren.

Wenn Sie einen Internetzugang ausserhalb der Schweiz wünschen, können Sie jederzeit ein INTERNET ROAMING PACK für die Nutzung in Europa kaufen.

Diese Internet-Roaming Packs sind 12 Monate gültig! Sie können unbeschwert nach Europa reisen, ohne sich für jede Reise ein Pack kaufen zu müssen.

Die Roaming-Preise von MUCHO Mobile finden Sie unter der Rubrik Roaming auf unserer Website. Klicken Sie einfach auf das Land, von dem aus Sie anrufen möchten, um die Tarife zu konsultieren.

1) Anrufe werden in CHF / Min. verrechnet

2) SMS-Nachrichten werden in CHF / SMS abgerechnet

3) Der Internet-Service ist standardmässig gesperrt, um unerwünschte Kosten zu vermeiden.

Sie können jedoch wie in der Folge erwähnt ein Internet Pack für Roaming in Europa aktivieren:

Wenn Sie eines unserer Packs aktivieren möchten, können Sie dies mit einer der beiden folgenden Methoden tun:

1) Sie können Ihr Pack aktivieren, indem Sie eine SMS mit "NAMEOFPACK" an die Nummer 778 senden.

Roaming-Pack-Optionen:

- "DATAMINIROAM" : Sie erhalten 1GB Internet in Europa für 180 Tage für CHF 14.-.

- DATAMEDIOROAM": Sie erhalten 3 GB Internet in Europa für 180 Tage für CHF 29.

- "DATAMAXIROAM" : Sie erhalten 5GB Internet in Europa für 180 Tage für CHF 49.-.

- "DATA EUROPA MINI" : Sie erhalten 2GB Internet in der Schweiz und in Europa für 30 Tage für CHF 19.90

- DATA EUROPA MAXI": Sie erhalten 5 GB Internet in der Schweiz und in Europa für 30 Tage für CHF 29.90 NEU!

Alle unsere DUOPACKS enthalten auch Roaming-Daten, z.B. können Sie diese Packs auch per SMS aktivieren:

- "DUOSWISS" : Sie erhalten 1GB Internet in Europa für die Dauer des Packs (30 Tage) für 24.90

- DUOMAXI" : Sie erhalten 2 GB Internet in Europa für die Dauer des Packs (30 Tage) für 39,-

- DUOMUNDO" : Sie erhalten 4 GB Internet in Europa für die Dauer des Packs (30 Tage) für 49,-

2. Oder Sie können Ihr Pack über Ihr myMUCHO-Konto aktivieren:

Gehen Sie zu Ihrem myMUCHO-Konto und aktivieren Sie das Pack Ihrer Wahl.

Die MUCHO Prepaid Packs beinhalten Anrufe in die Schweiz und nach Europa sowie in bis zu 80 Länder der Welt, je nach gewähltem Pack.

Unsere Packs sind 30 Tage gültig und werden automatisch verlängert, solange genügend Guthaben auf Ihrem Konto vorhanden ist.

Die automatische Verlängerung kann über Ihr myMUCHO-Konto deaktiviert werden. Entdecken Sie unser Angebot an Packs für Gespräche und Internet hier.

Um ein MUCHO MOBILE PACK zu aktivieren, gibt es zwei Möglichkeiten (per SMS oder online über Ihr myMUCHO Konto):

1. Per SMS an 778: "NAMEOFPACK" Wenn Sie z.B. das Pack Duomini aktivieren wollen, müssen Sie eine SMS mit dem Wort DUOMINI an die Nummer 778 senden.

2. Von Ihrem myMUCHO-Konto aus klicken Sie einfach auf das gewünschte PACK in der Kaufschaltfläche.

Für weitere Informationen sehen Sie sich unser Video-Tutorial 'Wie aktiviere ich ein Pack?" an.

Wenn Sie keinen Internetzugang auf Ihrer MUCHO SIM-Karte haben wollen, ist es ganz einfach - Sie kaufen einfach kein Internet-Pack.

Mit MUCHO ist Ihr Guthaben vor der Internetnutzung geschützt, und Ihr Gerät verbraucht ohne aktives Internet-Pack keine Daten! Mit MUCHO können Sie immer ruhig schlafen!

1) Die Internetnutzung Ihres Geräts hängt von dem Pack ab, das Sie kaufen. Wenn Sie kein Pack kaufen, können Sie keine Internetdaten nutzen und bekommen keine Rechnung, da wir Ihr Guthaben schützen. Sie können natürlich weiterhin kostenlos über eine Wi-Fi-Verbindung surfen!

2) Wenn Sie ein aktives Pack haben, können Sie über Ihr myMUCHO-Konto wählen, ob es automatisch erneuert werden soll oder nicht.

2.1) Gehen Sie auf das Menü "Packs"

2.2) Rufen Sie "Ihre aktiven Packs" auf

2.3) Wenn Sie die automatische Erneuerung deaktivieren möchten, klicken Sie auf den Korb neben Ihrem aktiven Pack. Wenn Sie noch Fragen haben, schauen Sie sich unser Tutorial-Video 'Automatische Erneuerung stoppen' an.

Das aktuelle PACK endet nach Ablauf der 30-Tage-Frist bzw. des verbrauchten Internet-Datenvolumens und wird nicht erneuert.

Das 4G-Internet bleibt bis zum Kauf eines neuen PACKs deaktiviert!

Wenn Sie keinen Roaming-Internetzugang haben, prüfen Sie bitte zuerst, ob :

1. Sie ein Paket inklusive Roaming aktiviert haben

2. das Netzwerk sich in der automatischen Auswahl (nicht manuell) befindet

3. das Roaming in den Einstellungen Ihres Telefons aktiviert ist.

4. die Roaming-Dienste müssen in den Roaming-Einstellungen im Cockpit myMUCHO aktiviert sein Wenn Sie trotz all dieser Prüfungen immer noch keinen Zugang zum Roaming haben, müssen Sie das Netz auf 3G umstellen.

Möchten Sie in Europa reisen? Alle unsere Prepaid-Packs und Handy-Abos verfügen über ein bestimmtes Datenvolumen für das Ausland. Für mehr Daten und um überall in Verbindung zu bleiben, bietet MUCHO Mobile Roaming-Packs für Europa an. Alle unsere Roaming-Packs sind 12 Monate lang gültig.

  • DATA MINIROAM: 1GB Internet in Europa für CHF 14.00
  • DATA MEDIOROAM: 3GB Internet in Europa für CHF 29.00
  • DATA MAXIROAM: 5GB Internet in Europa für CHF 49.00
  • TALK MINIROAM: 60 Minuten in Europa telefonieren für CHF 9.90.

Sie können eines dieser Packs direkt in Ihrem myMUCHO-Cockpit unter >PACKS aktivieren. Bitte klicken Sie hier, um unsere Roaming-Tarife für das Ausland zu entdecken. 

Unsere Roaming-Abdeckung wird über ein 4G-Netzwerk bereitgestellt. "FULL SPEED" bedeutet, dass die Download-Geschwindigkeit maximal ist ¦ Upload: 50 Mbit/s ¦ 5 Mbit/s, die Videoauflösung wird in max. 1080p (FULL HD) geliefert und die Hotspot-Funktionalität im Roaming ist mit der maximalen Geschwindigkeit verfügbar. DL ¦ UL: 50 Mbit/s ¦ 5 Mbit/s.

Ja, natürlich! Wenn Sie ins Ausland reisen, können Sie Ihre MUCHO SIM-Karte für Anrufe aus dem Ausland verwenden. Wählen Sie einfach die 00, gefolgt von der Landesvorwahl und der Nummer Ihres Gesprächspartners. Drücken Sie dann die Anruftaste auf Ihrem Telefon.

Sie können sich für unser TALK MINIROAM Pack entscheiden, das 60 Minuten Anrufe innerhalb Europas für CHF 9.90 (12 Monate gültig) beinhaltet.

Außerhalb des Pakets werden unsere Roaming-Tarife für Anrufe aus dem Ausland sekundengenau abgerechnet.

Bitte klicken Sie hier, um unsere Roaming-Tarife für internationale Gespräche zu konsultieren. 

Die Auslandstarife von MUCHO Mobile ändern sich je nach Land, in das Sie telefonieren möchten, und werden pro Minute abgerechnet. Unsere detaillierten Auslandstarife finden Sie hier.

MUCHO PREPAID PACKS beinhalten Gespräche in der Schweiz und nach Europa sowie je nach gewähltem Pack in bis zu 80 Länder rund um die Welt.

Die PACKS sind 30 Tage gültig und werden automatisch verlängert, sofern das Restguthaben zum Zeitpunkt der Verlängerung ausreichend ist.

Sie können die automatische Verlängerungsoption jederzeit über Ihr Cockpit deaktivieren. Sie können zwischen den folgenden 3 Packs wählen.

- DUOMINI : Sie erhalten 300 Minuten in der Schweiz und nach Europa + 5GB Internet in der Schweiz + 500MB Internet im Roaming in Europa

- DUOMAXI : Sie erhalten unbegrenzte Minuten in der Schweiz und nach Europa + 20GB Internet in der Schweiz + 2GB Internet im Roaming in Europa

- DUOMUNDO : Sie erhalten 1000 Minuten in der Schweiz und in 80* Länder + 40GB Internet in der Schweiz + 4GB Internet im Roaming in Europa *Prüfen

Sie bitte auf unserer Website, welche Länder in diesem Pack enthalten sind.

Wenn Sie kein Pack wünschen, können Sie jederzeit international telefonieren und pro Minute abgerechnet werden.

Um ein MUCHO MOBILE PACK zu aktivieren, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Senden Sie "NAMEOFPACK" per SMS an 778:

Wenn Sie z.B. das DUOMINI-Paket wünschen - senden Sie "DUOMINI" per SMS an 778.

2. Klicken Sie im MUCHO-Cockpit einfach auf das gewünschte PACK unter dem Button "Kaufen".

Sehen Sie sich hier unser Video-Tutorial "Wie aktiviere ich ein Pack?" an. Besuchen Sie Ihr myMucho-Konto www.muchomobile.ch/selfcare

MUCHO PREPAID PACKS beinhalten Gespräche in die Schweiz und nach Europa sowie je nach gewähltem Pack in bis zu 80 Länder rund um die Welt. Die PACKS sind 30 Tage gültig und werden automatisch verlängert, sofern das Restguthaben zum Zeitpunkt der Verlängerung ausreichend ist. Sie können die automatische Verlängerungsoption jederzeit über Ihr Cockpit deaktivieren.

Sie können zwischen den folgenden 3 Packs wählen:

  • DUOMINI : Sie erhalten 300 Minuten in der Schweiz und nach Europa + 5GB Internet in der Schweiz + 500MB Internet im Roaming in Europa
  • DUOMAXI : Sie erhalten unbegrenzte Minuten in der Schweiz und nach Europa + 20GB Internet in der Schweiz + 2GB Internet im Roaming in Europa
  • DUOMUNDO : Sie erhalten 1000 Minuten in der Schweiz und in 80* Länder + 40GB Internet in der Schweiz + 4GB Internet im Roaming in Europa

*Prüfen Sie bitte auf unserer Website, welche Länder in diesem Pack enthalten sind.

Wenn Sie kein Pack wünschen, können Sie jederzeit international telefonieren und pro Minute abrechnen.

Um ein MUCHO MOBILE PACK zu aktivieren, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Senden Sie "NAMEOFPACK" per SMS an 778: Wenn Sie z.B. das DUOMINI Pack wünschen - senden Sie "DUOMINI" per SMS an 778.
  2. Klicken Sie im MUCHO-Cockpit einfach auf das gewünschte PACK unter dem Button "Kaufen".

Sehen Sie sich hier unser Video-Tutorial "Wie aktiviere ich ein Pack?" an. Besuchen Sie Ihr myMucho-Konto www.muchomobile.ch/selfcare

Für mehr Daten in Europa hat MUCHO Mobile auch Roaming-Pakete, die 12 Monate gültig sind:

  • DATA MINIROAM: 1GB Internet in Europa für CHF 14.00
  • DATA MEDIOROAM: 3GB Internet in Europa für CHF 29.00
  • DATA MAXIROAM: 5GB Internet in Europa für CHF 49.00
  • TALK MINIROAM: 60 Minuten in Europa telefonieren für CHF 9.90.

Sie können eines dieser Packs direkt in Ihrem myMUCHO-Cockpit unter >PACKS aktivieren.

Bitte klicken Sie hier, um unsere Roaming-Tarife für das Ausland zu entdecken.

Wenn Sie keinen Internetzugang auf Ihrer MUCHO SIM-Karte haben wollen, ist es ganz einfach - Sie kaufen einfach kein Internet-Pack.

Mit MUCHO ist Ihr Guthaben vor der Internetnutzung geschützt, und Ihr Gerät verbraucht ohne aktives Internet-Pack keine Daten! Mit MUCHO können Sie immer ruhig schlafen!

1) Die Internetnutzung Ihres Geräts hängt von dem Pack ab, das Sie kaufen.

Wenn Sie kein Pack kaufen, können Sie keine Internetdaten nutzen und bekommen keine Rechnung, da wir Ihr Guthaben schützen. Sie können natürlich weiterhin kostenlos über eine Wi-Fi-Verbindung surfen!

2) Wenn Sie ein aktives Pack haben, können Sie über Ihr myMUCHO-Konto wählen, ob es automatisch erneuert werden soll oder nicht.

2.1) Gehen Sie auf das Menü "Packs

2.2) Rufen Sie 'Ihre aktiven Packs" auf

2.3) Wenn Sie die automatische Erneuerung deaktivieren möchten, klicken Sie auf den Korb neben Ihrem aktiven Pack.

Wenn Sie noch Fragen haben, schauen Sie sich unser Tutorial-Video 'Automatische Erneuerung stoppen' an Das aktuelle PACK endet nach Ablauf der 30-Tage-Frist bzw. des verbrauchten Internet-Datenvolumens und wird nicht erneuert. Das 4G-Internet bleibt bis zum Kauf eines neuen PACKs deaktiviert!

Die Geschwindigkeit eines MUCHO Mobile Internet Packs kann nicht individuell hoch- oder heruntergestuft werden.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Internet Ihres Geräts plötzlich langsamer ist, haben Sie möglicherweise die ursprünglich erworbene Menge an High Speed Data verbraucht.

Sie können nun eine unbegrenzte Datenmenge mit einer reduzierten Geschwindigkeit geniessen. Sie können nicht mehr auf Internet zugreifen: - Ihr Pack ist wahrscheinlich abgelaufen. Greifen Sie auf Ihr myMUCHO Konto zu, um dies zu überprüfen und laden Sie Ihr Telefon auf, um ein neues Internet-Pack zu aktivieren - Sie haben alle Daten Ihres Packs verbraucht.

Um FULL SPEED Internet zu geniessen, können Sie jederzeit ein PLUS Pack hinzufügen, indem Sie eine SMS an die Nummer 778 mit folgendem Text senden:

- PLUS1 (1GB, CHF 5.- für 10 Tage) oder

- PLUS5 (5GB, CHF 15.- für 10 Tage)

So funktionieren die unbegrenzten MUCHO Mobile Data Packs:

1) Sie kaufen Ihr Unlimited Internet Data Pack

2) Sie geniessen eine bestimmte Datenmenge mit FULL SPEED / TOP SPEED

3) Nachdem Sie dieses Volumen verbraucht haben, können Sie mit einer reduzierten Geschwindigkeit unbegrenzt weitersurfen. Je nach gewähltem Pack ist dies die Geschwindigkeit, mit der Sie im Internet surfen:

FULL SPEED 50 Mbit/s Download-Geschwindigkeit 5 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit 1080p Videoauflösung (FULL HD) Hotspot verfügbar (50 Mbit/s Downlaod, 5 Mbit/s Upload)

TOP SPEED 15 Mbit/s Download-Geschwindigkeit 2 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit 480p Videoauflösung (DVD) Hotspot verfügbar (2 Mbit/s Download, 1 Mbit/s Upload)

DATA OPTIMIZER 5 Mbit/s Download-Geschwindigkeit 1 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit 360p Videoauflösung (Standard) Hotspot nicht verfügbar REDUZIERTE GESCHWINDIGKEIT 256 kbit/s Download-Geschwindigkeit 256 kbit/s Download-Geschwindigkeit 144p Videoauflösung Hotspot nicht verfügbar

Sie können den Status und das Restguthaben Ihrer aktiven Packs jederzeit über Ihr myMUCHO-Konto oder per SMS abfragen.

1) Greifen Sie auf Ihr Konto zu.

2) Klicken Sie auf den Bereich Packs

3) Gehen Sie in den Bereich Ihre aktiven Packs, um die genaue Anzahl der Minuten und Daten zu überprüfen, die Sie noch auf Ihren Packs haben Wenn Sie Ihren Kontostand überprüfen möchten, ohne auf myMUCHO zuzugreifen, senden Sie einfach eine SMS mit dem Wort STATUS an 778.

Mit MUCHO Mobile profitieren Sie vom besten Netzwerk in der Schweiz, sowohl für 3G als auch für 4G.

Sie finden alle Details zu jedem unserer Internet-, Roaming- oder Duo-Packs auf unserer Website.

Je nachdem, für welches Pack Sie sich entscheiden, ist die Geschwindigkeit Ihres Internets wie folgt:

FULL SPEED 50 Mbit/s Download-Geschwindigkeit 5 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit 1080p Videoauflösung (FULL HD)

TOP SPEED 15 Mbit/s Download-Geschwindigkeit 2 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit 480p Videoauflösung (DVD) Hotspot verfügbar (2 Mbit/s Download-, 1 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit)

DATA OPTIMIZER 5 Mbit/s Download-Geschwindigkeit 1 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit 360p Videoauflösung (Standard) Hotspot nicht verfügbar Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Informationsseite des jeweiligen Packs.

Um mit MUCHO auf Ihrem Telefon Internetzugang zu haben, gibt es 2 Voraussetzungen:

1) Ihr Smartphone muss so konfiguriert sein, dass es Internetzugang hat.

Wenn Ihr Smartphone noch nicht eingerichtet ist, schauen Sie sich bitte dieses Video an, um Hilfe zu erhalten.

2) Sie müssen ein aktives Data Pack haben Standardmässig stellt MUCHO den Internetzugang nur zur Verfügung, wenn Sie ihn angefordert haben.

Ohne aktives Data Pack wird MUCHO den Internetzugang sperren, um Ihr Guthaben zu schützen und zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Sie können sich unser Video-Tutorial Wie aktiviere ich ein Pack? ansehen, wenn Sie Hilfe bei der Aktivierung Ihres Prepaid-Packs benötigen. Mehr Informationen zu unseren Internet Packs finden Sie hier!

MUCHO informiert Sie per SMS, wenn Ihr Internet-Pack aufgebraucht ist. Wenn dieses vollständig aufgebraucht ist, aktivieren wir automatisch den Schutz Ihres Guthabens (CREDIT PROTECT) und stoppen den Internetdienst, bis Sie erneut ein Daten-Pack kaufen. Wir bei MUCHO sind der Meinung, dass Ihr Guthaben niemals ohne Ihre Zustimmung verwendet werden sollte. Um im Laufe des Monats Daten hinzuzufügen, senden Sie aus der Schweiz per SMS folgende Texte:

  • Senden Sie PLUS1 an die Nummer 778 (um 1GB zu erhalten, CHF 5.00, 10 Tage).
  • Senden Sie PLUS5 an die Nummer 778 (um 5GB zu erhalten, CHF 15.00, 10 Tage).

Die Optionen PLUS1/PLUS5 sind in "FULL SPEED", was bedeutet, dass die Datenrate maximal ist Download ¦ Upload: 50 Mbit/s ¦ 5 Mbit/s, die Videoauflösung wird in max. 1080p (DVD) geliefert und die Hotspot-Funktionalität ist mit maximaler Datenrate verfügbar. DL ¦ UL: 50 Mbit/s ¦ 5 Mbit/s.

Wenn Sie zum ersten Mal eine Internetverbindung mit MUCHO herstellen, müssen Sie Ihren APN (access point name) einrichten.

Sie haben ein ANDROID-Smartphone :

  1. Öffnen Sie die Android-Systembenachrichtigung, die Ihnen zugeschickt wurde.
  2. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Internetzugang einzurichten.
  3. Im Menü "Mobile Netzwerke" können Sie auch manuell überprüfen, dass der Name des Zugangspunkts (APN) MUCHO und der APN-Zugangspunkt INTERNET ist.

Weitere Informationen: Sehen Sie sich dieses Video für ANDROID an.

Sie haben ein iPhone :

  1. Sie haben eine SMS erhalten, die einen Link enthält, der Sie zu der Anwendung weiterleitet, mit der Sie Ihren Internetzugang einrichten können.
  2. Sie fügen einen Zugangspunkt (APN) mit dem Namen MUCHO hinzu und der Zugangspunkt ist INTERNET.

Weitere Informationen: Sehen Sie sich dieses Video für das iPhone an.

Sie haben eine Uhr oder ein anderes verbundenes Objekt :

  1. Sie müssen den Internet-APN unbedingt konfigurieren, damit er funktioniert.
  2. Um diese Konfiguration vorzunehmen, sollten Sie den verfügbaren Anweisungen folgen, je nachdem, welche Marke und welchen Gegenstand Sie verbinden möchten.

Sie können mit Ihrem Smartphone einen Wi-Fi-Hotspot einrichten, um anderen Geräten, die mit einer Wi-Fi-Verbindung kompatibel sind, den Zugriff auf das mobile Internet zu ermöglichen.

Aktivieren Sie den Hotspot auf meinem Smartphone:

  • Mit einem iPhone: Gehen Sie zu Einstellungen > Zellulardaten > Verbindungsfreigabe oder Einstellungen > Verbindungsfreigabe und aktivieren Sie diese Funktion. Der Name des WLANs stimmt mit dem Namen des Telefons überein. Das Passwort wird in den Einstellungen angezeigt.
  • Bei einem Android-Gerät: Öffnen Sie die Einstellungen > WLAN und Netzwerke > Mobiler Zugangspunkt und Verbindungsfreigabe > Mobiler Zugangspunkt und aktivieren Sie diese Funktion. Überprüfen Sie dann das Wi-Fi-Passwort und den Namen des Telefons.

Aktivieren Sie dann auf dem Gerät, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, die WLAN-Funktion in der Liste der gefundenen WLAN-Netzwerke, wählen Sie Ihr Gerät aus und geben Sie das Passwort ein.

Die Hotspot-Funktionalität wird von MUCHO mit einer max. DL ¦ UL: 50 Mbit/s ¦ 5 Mbit/s.

Es kann keine Verbindung hergestellt werden:

Das drahtlose Netzwerk befindet sich möglicherweise außerhalb der Reichweite oder das Signal ist zu schwach, als dass das Telefon eine Verbindung herstellen könnte. Überprüfen Sie die Signalanzeige, um sicherzustellen, dass Sie eine gute Verbindung haben.

Die Verbindung wird immer wieder unterbrochen :

Standardmäßig wird Ihr Hotspot-Zugangspunkt nach einer bestimmten Zeit ohne Aktivität automatisch getrennt. Sie können diese Einstellung in den Einstellungen für den mobilen Hotspot auf Ihrem Smartphone ändern.

Ein Roaming Pack wird nur aktiviert, wenn Sie im Ausland sind. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Sie beim Surfen und Telefonieren in der Schweiz Daten und Geld verschwenden! Das gilt natürlich nicht, wenn Sie ein Pack zum Surfen im Inland und für Roaming erworben haben, entweder DATA EUROPA MINI (2GB in der Schweiz & Europa) oder DATA EUROPA MAXI (5GB in der Schweiz & Europa). MUCHO easy!

Wenn Sie befürchten, dass Ihr Pack bald abläuft, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die automatische Erneuerung über Ihr myMUCHO-Konto aktivieren.

Wenn die automatische Verlängerung aktiviert ist, können Sie das gleiche Paket nicht erneut kaufen, bis die 30 Tage abgelaufen sind, aber Sie können zusätzliche Daten hinzufügen, um bis zur Verlängerung zu überleben!

Senden Sie einfach eine SMS an die Nummer 778 mit dem von Ihnen gewählten Plus Pack.

- PLUS1 für 1GB zu CHF 5.- für 10 Tage

- PLUS5 für 5GB zu CHF 15.- für 10 Tage

Wenn Sie z.B. zusätzliche 1GB benötigen, senden Sie einfach eine SMS mit den Worten PLUS1 an 778. Very MUCHO fast!

Bei der Bestellung Ihres Abos können Sie wählen, ob Sie Ihre aktuelle Handynummer behalten möchten oder nicht. Nach abgeschlossener Übertragung und Portierung am gewünschten Datum wird Ihr Abo aktiviert.

Wenn Sie ein MUCHO-Abo erhalten und Ihre Telefonnummer portieren möchten, müssen Sie nur die folgenden vier Schritte ausführen:

  1. Wählen Sie das gewünschte MUCHO-Abo und geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse ein.
  2. Kreuzen Sie «Ich möchte meine Nummer behalten» an. Geben Sie dann die Telefonnummer ein, die Sie behalten möchten und wählen Sie Ihren Nummerntyp aus.
  3. Geben Sie Ihre persönlichen Informationen ein und bestätigen Sie diese.
  4. Nachdem Sie Ihre Zusammenfassung überprüft haben, klicken Sie auf «Meine Bestellung bestätigen». Sie erhalten dann Ihre SIM-Karte innerhalb weniger Tage zu Hause.

Was Sie wissen müssen:

👉 MUCHO wird sich um alle Formalitäten bei Ihrem derzeitigen Anbieter kümmern, es werden Ihnen dafür keine Kosten in Rechnung gestellt. Sie müssen somit Ihr Abo bei Ihrem bisherigen Anbieter nicht kündigen.
👉 Während der Portierung bleibt der Dienst gewahrt. Sobald Ihr aktueller Anbieter das Datum der Übertragung akzeptiert hat, werden Sie per E-Mail und SMS über das Datum der Übertragung Ihrer Nummer informiert und anschliessend nach erfolgter Übertragung.
👉 Ihr Antrag auf Portierung der Nummer kann erst bearbeitet werden, wenn Ihre Identität überprüft wurde und Ihre SIM-Karte bei Ihnen zu Hause eingetroffen ist.

Nach Ihrer Bestellung der SIM-Karte auf unserer Website erhalten Sie sie innerhalb von 5 Werktagen direkt bei sich zu Hause.

Wenn Sie eine neue Nummer gewählt haben, wird Ihre SIM-Karte automatisch aktiviert, sobald Ihre Identität von uns bestätigt wurde.

Wenn Sie die Übertragung Ihrer Nummer beantragt haben, werden Ihre SIM-Karte und Ihr Abo automatisch zum gewählten Übertragungszeitpunkt aktiviert. Um den Portierungsvorgang zu starten, muss Ihre Identität ebenfalls bestätigt werden.

Ihre erste Monatsrechnung wird anteilig gemäss Aktivierungsdatum Ihrer SIM-Karte berechnet. Das bedeutet, dass die erste Abo-Rechnung die Periode ab SIM-Aktivierung bis Monatsende umfasst. Wenn Ihr Abo beispielsweise CHF 49.90/Monat kostet, Ihre SIM-Karte aber erst Mitte Monat aktiviert wird, können Sie den Dienst nur einen halben Monat nutzen: Die Rechnung für den ersten Monat beträgt somit CHF 24.95!

Nein, bei der Übertragung unserer Nummer wird es keine Dienstunterbrechung geben. Ihre Telefonnummer wird bis zum Portierungsdatum auf der SIM-Karte Ihres aktuellen Anbieters funktionieren. Sobald Sie das Portierungsdatum akzeptiert haben, werden Sie per E-Mail und SMS über das Datum der tatsächlichen Portierung Ihrer Nummer informiert. Ihre Mobilfunknummer funktioniert ab dem Portierungsdatum auf Ihrer neuen MUCHO SIM-Karte.

Wenn Sie zu MUCHO wechseln und Ihre Telefonnummer behalten möchten, wird MUCHO Mobile Ihr altes Abonnement kündigen. In diesem Fall wählen Sie einfach «Meine Nummer behalten». Sie müssen dann nur noch das gewünschte Portierungsdatum angeben (normalerweise das Datum, an dem Ihr Vertrag endet). MUCHO wird sich dann darum kümmern, den entsprechenden Antrag beim vorherigen Anbieter zu stellen und dieses Datum anzugeben. Sobald Ihr vorheriger Anbieter die Portierung akzeptiert hat, erhalten Sie eine SMS und eine E-Mail zur Bestätigung sowie das effektive Datum Ihrer Portierung. Somit gibt es keine Serviceunterbrechung beim Anbieterwechsel.

Sie haben Ihr MUCHO-Abonnement bereits bestellt? Sie können jederzeit einen Antrag auf Portierung stellen, indem Sie unser Portierungsformular ausfüllen und es dann per E-Mail an contact@muchomobile.ch zurücksenden.

Ja, das ist möglich. Um die Portierung Ihrer derzeitigen Mobilnummer zu gewährleisten, müssen Sie der Inhaber der Nummer sein. Wenn die Nummer auf den Namen Ihres Arbeitgebers lautet, müssen Sie zunächst Ihren derzeitigen Anbieter dazu auffordern, die Nummer auf Ihren Namen zu übertragen. Dazu sind die Unterschrift und das Einverständnis Ihres Arbeitgebers erforderlich.

Sobald Ihre Nummer auf Ihren Namen lautet, ist die Vorgehensweise einfach:

  1. Bestellen Sie Ihr MUCHO Abo online und wählen Sie «Meine Nummer behalten».
  2. Bestätigen Sie am Ende Ihrer Bestellung Ihre Identität oder folgen Sie direkt diesem sicheren Link.
  3. Ihre SIM-Karte wird direkt an dem Tag aktiviert, an dem Ihre Nummer portiert wird.

Sie haben Ihr MUCHO-Abonnement bereits bestellt? Sie können jederzeit Ihren Antrag auf Portierung stellen, indem Sie unser Portierungsformular ausfüllen und es dann per E-Mail an contact@muchomobile.ch zurücksenden.

Wir kümmern uns darum, dass die Portierung bei Ihrem alten Anbieter durchgeführt wird. Sobald die Portierung angenommen wurde, erhalten Sie eine SMS und eine E-Mail zur Bestätigung sowie das tatsächliche Datum Ihrer Portierung.

Am Tag Ihrer Portierung sollten Sie Ihre MUCHO-SIM-Karte in Ihr Telefon einlegen, die dann am angegebenen Datum und zur angegebenen Uhrzeit aktiviert wird.

Ja, natürlich, bei MUCHO können all Ihre Familienmitglieder von unserem Abo profitieren. Dazu müssen Sie jedes Abo einzeln auf unserer Website bestellen. Anschliessend müssen Sie die Identität jedes Familienmitglieds mit einem Personalausweis und einem Selfie bestätigen. Kinder werden ab dem Alter von 16 Jahren als Inhaber akzeptiert. Für ein jüngeres Kind können Sie eine MUCHO-SIM-Karte auf Ihren Namen bestellen.

Sobald Ihre Bestellungen bestätigt sind, erhalten Sie Ihre SIM-Karten in nur wenigen Tagen direkt bei Ihnen zu Hause.

Jeden Monat finden Sie die Rechnungen auf den jeweiligen myMUCHO Cockpits . Sie können mit einer einzigen Kreditkarte für jedes Abo bezahlen, aber Sie haben so viele Konten wie Familienmitglieder.

Unsere unbegrenzten MUCHO Abos sind für die mobile, private und normale Nutzung bestimmt. Der Schutz der Qualität der Dienste, die der MUCHO Community zur Verfügung stehen, ist eine Aufgabe, die uns sehr am Herzen liegt. Extreme Nutzungen, wie z. B. geschäftliche Nutzungen (z. B. Massentelefonate) oder Nutzungen als Ersatz für feste Internetverbindungen (z. B. Einbau von SIMs in Routern), gefährden die Qualität unserer Dienste und sind Gegenstand besonderer Aufmerksamkeit. Solch extreme Nutzungen sind untersagt und können gemäss den geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Einschränkungen des Datendurchsatzes, zur sofortigen Einstellung von Werbepreisen oder zur Kündigung von Verträgen für Zuwiderhandelnde führen.

Für weitere Informationen zu unserer Politik der Einschränkung der Bitrate wegen extremer Nutzung verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

In der Schweiz liefern wir eine Internetgeschwindigkeit in 4G Full Speed mit 50 Mbit/s im Downstream und 5 Mbit/s im Upstream. Die Videoauflösung wird mit max. 1080p (FULL HD) geliefert. Die Hotspot-Funktionalität ist mit 50Mbps im Downstream und 5Mbit/s im Upstream verfügbar.

Unsere Roaming-Abdeckung wird in mehr als 160 Ländern der Welt über 4G-Netzwerke bereitgestellt. Für jedes Land stehen zwei bis drei 4G-Mobilfunknetze zur Verfügung, um die bestmögliche geografische Abdeckung in den von Ihnen besuchten Ländern zu gewährleisten. Die Internetgeschwindigkeit beim Roaming wird in 4G Full Speed mit 50 Mbit/s im Downstream und 5 Mbit/s im Upstream geliefert. Die Videoauflösung wird mit max. 1080p (FULL HD) geliefert. Die Hotspot-Funktionalität im Roaming wird mit 50 Mbit/s im Downstream und 5 Mbit/s im Upstream geliefert.

Unsere Roaming-Tarife für internationale Gespräche finden Sie hier.

Ein Kind kann ab dem Alter von 16 Jahren selbst einen Handyvertrag abschliessen. Für ein jüngeres Kind können Sie eine MUCHO-SIM-Karte auf Ihren Namen bestellen. In diesem Fall folgen Sie einfach dem Bestellvorgang mit Ihrem Namen. Anschliessend können Sie den Namen über Ihr myMUCHO-Cockpit personalisieren.

MUCHO bietet derzeit noch nicht die Möglichkeit, Rechnungen auf einer Sammelrechnung zusammenzufassen. Sie erhalten also jeden Monat auf den jeweiligen myMUCHO-Cockpits separate Rechnungen für alle Abos, die Sie bei MUCHO haben.

Leider ist das nicht möglich. MUCHO konzentriert sich seit 2010 darauf, mobile Dienste ausschliesslich für Privatpersonen bereitzustellen.

Unsere Dienste sind für eine private, mobile und moderate Nutzung konzipiert, die nicht mit der Intensität einer geschäftlichen Nutzung vereinbar ist. Darüber hinaus bieten wir keine Konsolidierung der Abrechnung mehrerer Mobilfunkanschlüsse auf einer Sammelrechnung an. Für jedes Abo gibt es eine eigene Rechnung. Das einzige akzeptierte Zahlungsmittel ist die Kreditkarte.