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Abmeldung / detaillierte Anmeldung

Die MUCHO SIM Karten sind in unabhängigen Kiosken und in folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

Die Post Naville KKiosk Relay Press&Book

FAQ

Hier ist eine Zusammenfassung der am häufigsten gestellten Fragen. Zögern Sie bitte nicht, den MUCHO Kundendienst zu kontaktieren, wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten.

 

MUCHO

Was bin ich?

MUCHO MOBILE bietet Ihnen weit mehr als Anrufe in Ihr gewünschtes Land zum besten Preis. Mit Ihrer neuen SIM MUCHO PLUS können Sie von heute an auch in der Schweiz zum besten Preis telefonieren und im Internet surfen.


Entdecken Sie die MUCHO Packs und telefonieren Sie noch günstiger - muchomobile.ch/pack

Wie funktioniert MUCHO?

Kaufen Sie die SIM bei einem unserer Fachhändler. Die SIM ist mit einem Startguthaben ausgestattet.

Nach Aktivierung der SIM, durch den Fachhändler, können Sie anrufen.

Wenn Ihr Startguthaben aufgebraucht ist, laden Sie einfach Ihre Sim neu auf, um telefonieren zu können

Allgemeines

Wo kann ich eine MUCHO SIM oder Aufladung kaufen?

Die MUCHO SIM-Karten und Aufladungen sind bei unseren Partnernerhältlich.

Ich habe eine MUCHO SIM gekauft, kann aber nicht telefonieren.

Rufen Sie in diesem Fall bitte den MUCHO Kundendienst unter der 0800 077 800 an. Wir stehen Ihnen von Montag bis Samstag, von 9.00 bis 18.00 Uhr, zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie uns zu jeder Zeit auch eine Nachricht auf Band sprechen. Wir rufen Sie dann zurück.

Kostenloser Service von einem MUCHO-Telefon aus.

Kosten eines lokalen Anrufs vom schweizer Festnetz aus.

Ich habe meine MUCHO SIM verloren. Was tun?

Füllen Sie das Kontaktformular .

Wie kann ich meine eigene Telefonnummer erfahren?

*132# auf Ihrem MUCHO-Telefon ein und drücken Sie die Anruftaste.

Wie kann ich MUCHO benutzen, ohne meine Mobiltelefonnummer zu ändern?

Portieren Sie die Nummer Ihres aktuellen Anbieters zu MUCHO.

Laden Sie den Info-Flyer und das Portierungsformular von unserer Webseite herunter, füllen Sie es aus und schicken Sie es uns per email oder per Post zu.

Welches Telefon benutzen?

Kann ich MUCHO mit jedem Telefon benutzen?

Die MUCHO SIM wird auf jedem Telefon funktionieren, das nicht von einem anderen Anbieter blockiert ist.

Telefone, die eine andere Technologie als GSM benutzen (USA, Nordamerika) sind nicht kompatibel.

Kann ich meine MUCHO SIM auf einem gesperrten Telefon benutzen?

Dafür müssten Sie sich mit dem Anbieter Ihres Telefons in Verbindung setzen, damit Ihr Telefon entsperrt werden kann und Sie MUCHO nutzen können.

PUK

Wie kann ich den PUK meiner SIM herausfinden?

Der PUK steht auf der Rückseite des SIM-Kartenhalters.

Ich habe meine PIN und PUK verloren!

Wenn Sie Ihre PIN- und PUK-Codes verloren haben, füllen Sie das Kontaktformular.

Data Internet

Wie kann ich mein Telefon für das Internet konfigurieren?

Wie kann ich das MUCHO Internet konfigurieren? Folgen Sie den Anweisungen in unserem zweiminütigen Video, um unseren Gratis WhatsApp BONUS nutzen zu können: VIDEO TUTO


INTERNET CREDIT PROTECT - Internet verbraucht Ihren Kredit nie ungewollt!

Wie kann ich mit MUCHO auf das Internet zugreifen?

  • Entdecken Sie die MUCHO Packs und telefonieren Sie noch günstiger - muchomobile.ch/pack
  • MUCHO PLUS informiert Sie per SMS, sobald Ihr Internet Pack aufgebraucht ist.
  • Wenn Ihr DATA Pack vollständig aufgebraucht ist, aktivieren wir automatisch die Kreditschutzfunktion (CREDIT PROTECT) und blockieren den Internet-Dienst solange, bis Sie ein neues Datenpaket erwerben.
  • Um weiterhin von Ihrem Datenservice profitieren zu können, antworten Sie START PLUS300 (300MB, CHF4.90), START PLUS700 (700MB, CHF7.90) oder START PLUS1200 (1'200MB, CHF13.90).
  • Wir von MUCHO gehen davon aus, dass Ihr Guthaben auf keinen Fall ohne Ihre Einwilligung verwendet werden darf!
  • Wieviel kostet Internet?

  • Entdecken Sie die MUCHO Packs und telefonieren Sie noch günstiger - muchomobile.ch/pack
  • MUCHO PLUS informiert Sie per SMS, sobald Ihr Internet Pack aufgebraucht ist.
  • Wenn Ihr DATA Pack vollständig aufgebraucht ist, aktivieren wir automatisch die Kreditschutzfunktion (CREDIT PROTECT) und blockieren den Internet-Dienst solange, bis Sie ein neues Datenpaket erwerben.
  • Um weiterhin von Ihrem Datenservice profitieren zu können, antworten Sie START PLUS300 (300MB, CHF4.90), START PLUS700 (700MB, CHF7.90) oder START PLUS1200 (1'200MB, CHF13.90).
  • Wir von MUCHO gehen davon aus, dass Ihr Guthaben auf keinen Fall ohne Ihre Einwilligung verwendet werden darf!
  • Wie werden meine Anrufe abgerechnet, nachdem ich das Internet aktiviert habe?

    Keine unangenehme Überraschung!

    Die Aktivierung von Internet oder von einem PACK hat keine Auswirkungen auf Ihre Gesprächstarife. Sie telefonieren immer noch zu besten Preisen.

    Wie kann ich den Internet-Service entfernen?

    INTERNET CREDIT PROTECT - MUCHO PLUS blockiert den Internet-Service, wenn kein Data-Pack acktiviert ist.

    Wie wird Internet im Roaming fakturiert?

    Konsultieren Sie die Tarife für den Internet-Zugang im Roaming auf der Seite Tarifs .

    Ist es möglich, den Internet-Zugang im Roaming zu blockieren?

    Keine unangenehme Überraschung!

    Die Aktivierung von Internet oder von einem PACK hat keine Auswirkungen auf Ihre Gesprächstarife. Sie telefonieren immer noch zu besten Preisen.

    Telefonieren mit MUCHO

    Wie telefoniere ich mit MUCHO ins Ausland?

    Um mit MUCHO, von der Schweiz aus, ins Ausland zu telefonieren, wählen Sie 00, dann die Landesvorwahl gefolgt von der Nummer Ihres Gesprächspartners. Drücken Sie nun auf die Anruftaste.

    Auf welchem Netzwerk läuft MUCHO?

    MUCHO läuft auf dem Swisscom Netzwerk. Die ganze Schweiz ist mit exzellenter Qualität abgedeckt.

    Ich habe ein Pack SIM MUCHO + Telefon. Das Telefon ist auf dem Swisscom Netz gelockt. Wie kann ich es freischalten?

    Die mit einer MUCHO prepaid SIM-Karte verkaufte Telefone sind auf dem Swisscom Netz, für die Lebensdauers des Gerätes gelockt. MUCHO schaltet kein Telefon frei.

    Aufladen

    Woher weiss ich, ob meine Aufladung funktioniert hat?

    Sobald Ihre Aufladung aktiviert wird, erhalten Sie eine SMS, die Ihnen bestätigt, dass die Aufladung Ihrem Konto gutgeschrieben wurde. Die Gültigkeitsdauer Ihrer Aufladung wird Ihnen ebenfalls angezeigt.

    Wie kann ich aufladen, wenn ich im Ausland bin?

    Hier sind Ihre Optionen:

  • Sie kaufen, bevor Sie verreisen, eine Aufladung. Auf Ihrem MUCHO-Telefon wählen Sie nun *123*, den PIN Code Ihrer Aufladung, dann # und bestätigen Sie durch Druck der Anruftaste.
  • Sie können auch auf myMUCHO aufladen. Hierfür benötigen Sie Ihren PUK und eine gültige Kreditkarte.
  • Gesprächsguthaben

    Ich möchte keine Information-SMS mehr, die den Restkredit nach jedem Anruf anzeigt.

    Konsultieren Sie Ihr Cockpit: myMUCHO

    Ich möchte die Informations SMS, die mir nach jedem Anruf meinen Restkredit anzeigt, wieder zugeschickt bekommen.

    Konsultieren Sie Ihr Cockpit: myMUCHO

    Tarife

    Wie kann ich mich über die gültigen MUCHO Tarife informieren?

    Sie können alle gültigen Tarife folgendermassen erfahren:

  • auf Tarife
  • Gesprächsabrechnung

    Wie werden die Anrufe abgerechnet?

    Die Gesprächskosten sind gleichbedeutend mit dem Minutentarif, multipliziert mit den Gesprächsminuten, zuzüglich der Verbindungsgebühr.

    Jede angebrochene Minute wird voll verrechnet.

    Die detaillierte Tarifauskunft finden Sie auf der Tarife Webseite.

    Gibt es eine Verbindungsgebühr?

    Eine Verbindungsgebühr wird bei jedem angenommenen Anruf erhoben. Die detaillierte Auskunft zu den Verbindungsgebühren finden Sie auf der Tarife Webseite.

    Wo kann ich die genaue Abrechnung meiner Gespräche sehen?

    Sie können die Abrechnung von jedem Anruf auf myMUCHO einsehen.

    Packs

    Wie kann ich das verbleibende Datenvolumen oder das Ablaufdatum eines laufenden Packs konsultieren?

    Konsultieren Sie Ihr Cockpit: myMUCHO

    Werde ich über die automatische Erneuerung eines PACKS informiert?

    Ja, Sie erhalten:

  • 1 SMS, wenn das verfügbare Datenvolumen weniger als 200 MB beträgt oder wenn das Pack innerhalb von weniger als 72 Stunden abläuft.
  • Anschliessend 1 SMS zur Information, dass die automatische Erneuerung durchgeführt wurde.

  • Kann die automatische Erneuerung eines PACKS beendet werden?

    Konsultieren Sie Ihr Cockpit: myMUCHO

    Was geschieht, wenn ich bei der automatischen Erneuerung eines PACKS nicht mehr über genügend Kredit verfüge?

    Sie werden per SMS informiert, wenn die automatische Erneuerung nicht durchgeführt werden kann, weil Sie nicht genug Kredit haben.

    Was passiert am Ende eines PACK?

    INTERNET CREDIT PROTECT - MUCHO PLUS blockiert den Internet-Service, wenn kein Data-Pack acktiviert ist.

    Anrufbeantworter

    Wie kann ich meine Nachrichten abhören?

    Wählen Sie die 086, gefolgt von Ihrer MUCHO-Nummer (0775...).Wenn Ihre Mucho-Nummer z.B. 0775001100 lautet, ist Ihre persönliche Nummer dann die 0860775001100.

    Gibt es eine persönliche Anrufbeantworter-Nummer?

    Die generelle Nummer Ihres Anrufbeantwortes ist 077 807 07 07.

    Diese Nummer gilt für alle Teilnehmer, aber das System erkennt, von wem es angerufen wurde, und leitet Sie zu Ihrem Anrufbeantworter weiter. Sie können auch Ihre persönliche Anrufbeantworter-Nummer benutzen, die mit 086 beginnt: Wenn Ihre Mucho-Nummer z.B. 0775001100 lautet, ist Ihre persönliche Nummer dann die 0860775001100.

    Diese Nummer ist besonders nützlich, um die Rufumleitung zu Ihrem Anrufbeantworter einzustellen.

    Wie schalte ich meinen Anrufbeantworter aus oder ein?

    Wenn Sie Ihre Sprachbox ausschalten möchten, gehen Sie auf Ihr myMUCHO Konto, dann auf Vertragsinformationen und entfernen Sie das Häkchen „Anrufbeantworter“.

    Sie können Ihre Sprachbox nachhinein wieder einsetzen, indem Sie das Häkchen wieder setzen. Achtung, die Sprachbox muss dann neu konfiguriert werden (Begrüssunsmeldung...).

    Mein Anrufbeantworter hat nicht die richtige Sprache, was tuen?

    Konsultieren Sie Ihr Cockpit: myMUCHO

    SMS / MMS

    Ich kann keine SMS versenden, was tun?

    Überprüfen Sie auf Ihrem Telefon, ob in Ihrem SMS Center/SMS Gateway die folgende Nummer eingestellt ist:+41778080808.

    Kann ich mit MUCHO MMS versenden oder empfangen?

    Das ist nicht möglich.

    myMUCHO

    Was ist myMUCHO?

    Wir von MUCHO sind davon überzeugt, dass Sie jederzeit die Kontrolle über Ihr Mobile-Konto haben müssen. Transparenz ist unser Markenzeichen.


    Aus diesem Grund haben wir ein persönliches Cockpit für Sie bereitgestellt, über das Sie über Ihr Handy Zugang zu allen Daten haben.

    Wie kann ich mich bei myMUCHO einloggen?

    Entdecken Sie die Vorteile des neuen myMUCHO Cockpits: Sie haben jederzeit die Kontrolle über Ihr Konto, aktivieren Ihre Packs und personalisieren Ihren Dienst. Probieren Sie es noch heute aus: muchomobile.ch/NEWaccount.

    Ansicht meines Kontos

    Wie kann ich mir einen Überblick über meine Anrufe und meine SMS verschaffen?

    Loggen Sie sich dafür auf myMUCHO ein und klicken Sie auf Mein Guthaben.

    Wie kann ich mir einen Überblick über meine Aufladungen verschaffen?

    Loggen Sie sich dafür auf unserer myMUCHO Webseite ein und klicken Sie auf Mein Guthaben.

    Notruf

    Welche Nummer muss ich wählen, um einen Notruf zu machen?

    Für einen Notruf brauchen Sie nur die 112 zu wählen.

    Roaming / MUCHO im Ausland benutzen

    Kann ich mit MUCHO telefonieren, wenn ich ausserhalb der Schweiz bin?

    Sie können selbstverständlich mit MUCHO im Ausland telefonieren.

    Dann gelten aber die Roamingtarife.

    Sie finden eine detaillierte Ansicht in Roaming.

    Was sind Roaming-Gebühren?

    Die Roamingtarife sind die Tarife, die angewandt werden, wenn Sie im Ausland mit MUCHO telefonieren.

    Sie finden eine detaillierte Ansicht in Roaming.

    Bei der erstmaligen Registrierung Ihres MUCHO Telefons auf einem ausländischen Netzwerk erhalten Sie gratis eine SMS, die Sie über die Roaming-Tarife des Landes informiert, in dem Sie sich befinden. Sie haben die Möglichkeit, den automatischen Versand dieser SMS auf Ihrer myMUCHO Seite zu deaktivieren.

    Wie kann ich Roaming-Gebühren vermeiden, wenn ich im Ausland bin?

    Wir empfehlen Ihnen:

  • nicht mit MUCHO zu telefonieren
  • Ihr Telefon auszuschalten
  • Anrufe nicht anzunehmen und Ihren Anrufbeantworter auszuschalten. Wenn Sie ihn nicht ausschalten, werden alle auf Ihren Anrufbeantworter eingehende Anrufe mit Roaminggebühren berechnet.
  • Wie kann ich Roaming-Gebühren vermeiden, wenn ich in einer Grenzregion bin?

    Um Roaming- Gebühren zu vermeiden, stellen Sie Ihr Telefon manuell auf das Swisscom Netzwerk ein. Dann kann sich das Netzwerk nicht mehr ändern.

    Kundendienst

    Wie erreiche ich den MUCHO Kundendienst?

    Sie können den MUCHO Kundendienst wie folgt erreichen:

    1. Füllen Sie das Kontaktformular aus. Ein MUCHO-Mitarbeiter beantwortet Sie so schnell wie möglich zurück.

    2. Per telefonische Kontaktnahme mit einem MUCHO-Mitarbeiter von Montag bis Samstag von 9-18h. Wählen Sie:

  • 0800 077 800 in der Schweiz
  • 0041 22 307 76 54 im Ausland
  • Ausserhalb der regulären Betriebszeiten können Sie uns 24/7 eine Nachricht hinterlassen. Wir nehmen so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen auf.

    Der Preis eines Anrufs zum MUCHO HELDESK ist:

  • kostenlos von einem MUCHO-Telefon in der Schweiz aus
  • Kosten eines lokalen Anrufs vom Schweizer Festnetz aus
  • Kosten eines internationalen Anrufs vom Ausland aus
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    Schlichtung bei Streitigkeiten

    Die Schlichtungsstelle ombudscom vermittelt bei Streitigkeiten zu Fernmelde- und Mehrwertdiensten. www.ombudscom.ch

    Information über Kurznummer

    Für Informationen über Anbieter von Spezialnummern, klicken Sie hier. [Quelle: BAKOM]

     

     

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