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Die MUCHO SIM Karten sind in
unabhängigen Kiosken
und in folgenden Verkaufsstellen erhältlich:


Die Post Naville KKiosk Relay Press&Book

FAQ

Hier ist eine Zusammenfassung der am häufigsten gestellten Fragen. Zögern Sie bitte nicht, den Kundendienst MUCHO HELPDESK anzurufen, wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten.

 

MUCHO

Was bin ich?

MUCHO ist eine aufladbare Prepaid SIM-Karte für das Mobiltelefon. MUCHO bietet die besten Tarife für internationale Anrufe im Prepaid-Bereich

Wie funktioniert MUCHO?

Kaufen Sie die SIM bei einem unserer Wiederverkäufer. Die SIM ist mit einem Startguthaben ausgestattet.

Nach Aktivierung der SIM, durch den Wiederverkäufer, können Sie telefonieren. Dank unserem automatischen Aktivierungssystem, beträgt die durchschnittliche Aktivierungszeit 15 Minuten, wenn das Aktivierungsformular korrekt ausgefüllt wurde.

Wenn Ihr Startguthaben aufgebraucht ist, brauchen Sie bloss Ihre Sim wieder aufzuladen, um telefonieren zu können

Allgemeines

Wo kann ich eine MUCHO SIM kaufen?

Die MUCHO SIM-Karten sind bei unseren folgenden Partnern erhältlich: Die Post, Naville, Relay, Swisstransfers, Kkiosk, Press&Books, in den meisten Schweizer Zeitschriftenläden und bei einer Vielzahl von unabhängigen Einzelhändlern.

Wo kann ich eine MUCHO Aufladung kaufen?

MUCHO Aufladungen sind bei unseren Partnern erhältlich: Die Post, Naville, Relay, Kkiosk, Press&Books, Swisstransfers, den SBB/CFF/FFS Automaten, den meisten Tankstellen und schweizer Zeitschriftenläden, vielen unabhängigen Einzelhändlern, oder direkt auf unserer Webseite - auf MUCHO mio.

Ich habe eine MUCHO SIM gekauft, kann aber nicht telefonieren.

Rufen Sie in diesem Fall bitte den MUCHO Kundendienst unter der 0840 775 775 an. Wir stehen Ihnen von Montag bis Samstag, von 9.00 bis 18.00 Uhr, zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie uns zu jeder Zeit auch eine Nachricht auf Band sprechen. Wir rufen Sie dann zurück.

Kostenloser Sercice von einem MUCHO-Telefon aus.

Kosten eines lokalen Anrufs vom schweizer Festnetz aus.

Ich habe meine MUCHO SIM verloren. Was tuen?

Füllen Sie das entsprechende Kontaktformular auf der Website muchomobile.ch aus - SIM : blockiert, verloren oder beschädigt.

Wie kann man seine eigene Telefonnummer kennen ?

Tippen Sie einfach *130*125# auf Ihrem MUCHO-Telefon ein und drücken Sie die Anruftaste.

Wie kann ich MUCHO benutzen, ohne meine Mobiltelefonnummer zu ändern?

Portieren Sie die Nummer Ihres aktuellen Anbieters zu MUCHO.

Laden Sie den Info-Flyer und das Portierungsformular von unserer Webseite runter und schicken Sie es uns bitte ausgefüllt zu (per email/postalisch).

Im Moment habe ich eine Standard-MUCHO-SIM aber ich brauche eine MUCHO-SIM Nano / Micro. Wie kann ich mir eine solche SIM-Karte besorgen und zu welchem Preis?

MUCHO kann Ihnen eine Micro- oder Nano-SIM direkt liefern. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst über das MUCHO Kontakt-Formular auf der Kontaktseite dieser Website oder per Telefon an 0840 775 775.

Die Micro-SIM wird zum Preis von CHF 10 und die Nano-SIM zu einem Preis von 15 CHF verrechnet.

Das restliche Guthaben auf der alten SIM-Karte wird automatisch auf die neue gutgeschrieben.

Welches Telefon benutzen?

Kann ich MUCHO mit jedem Telefon benutzen?

Die MUCHO SIM wird auf jedem Telefon funktionieren, das nicht von einem anderen Anbieter blockiert ist. Allerdings sind MUCHO SIMs generell kompatibel mit den Anbietern Swisscom und M-Budget.

Telefone, die eine andere Technologie als GSM benutzen (USA, Nordamerika) sind nicht kompatibel.

Kann ich meine MUCHO SIM auf einem gesperrten Telefon benutzen?

Dafür müssten Sie sich mit dem Anbieter Ihres Telefons in Verbindung setzen, damit Ihr Telefon entsperrt werden kann und Sie MUCHO nutzen können.

PIN/PUK

Wie kann ich den PIN meiner SIM herausfinden?

Der PIN steht auf der Rückseite des SIM-Kartenhalters.

Wie kann ich den PUK meiner SIM herausfinden?

Der PUK steht auf der Rückseite des SIM-Kartenhalters.

Wie kann ich den PIN meiner SIM ändern?

Wählen Sie auf Ihrem Telefon: **04*den alten PIN*den neuen PIN Ihrer Wahl*den neuen PIN Ihrer Wahl# Bestätigen Sie dann alles durch die Anruftaste.

Sie können den PIN, so oft wie Sie wollen, ändern.

Ich habe meinen PIN und PUK verloren!

Wenn Sie Ihre PIN- und PUK-Codes vergessen haben, füllen Sie das entsprechende Kontaktformular auf der Website muchomobile.ch aus - Frage zu PIN-PUK.

Wie kann ich eine SIM entsperren?

Nach dreimaliger Fehleingabe eines PINs, wird Ihre SIM gesperrt. Benutzen Sie nun den PUK, der auf der Rückseite Ihres SIM-Kartenhalters steht. Wählen Sie auf Ihrem Telefon:

**05*PUK*den neuen PIN Ihrer Wahl*den neuen PIN Ihrer Wahl# Bestätigen Sie dann alles durch die Anruftaste.

Telefonieren mit MUCHO

Wie telefoniere ich mit MUCHO ins Ausland?

Um mit MUCHO, von der Schweiz aus, ins Ausland zu telefonieren, wählen Sie 00, dann die Landesvorwahl gefolgt von der Nummer Ihres Gesprächspartners. Drücken Sie nun auf die Anruftaste.

Auf welchem Netzwerk läuft MUCHO?

MUCHO läuft auf dem Swisscom Netzwerk. Die ganze Schweiz ist mit exzellenter Qualität abgedeckt.

Kann ich kostenpflichtige Sonderrufnummern vom Typ 0900xx mit meiner MUCHO SIM anrufen?

Anrufe zu kostenpflichtigen Sondernummern vom Typ 0900xx sind auf Ihrem MUCHO Telefon gesperrt.

Aufladen

Woher weiss ich, ob meine Aufladung funktioniert hat?

Sobald Ihre Aufladung aktiviert wird, erhalten Sie eine SMS, die Ihnen bestätigt, dass die Aufladung Ihrem Konto gutgeschrieben wurde. Die Gültigkeitsdauer Ihrer Aufladung wird Ihnen ebenfalls angezeigt.

Kann ich aufladen, wenn ich im Ausland bin?

Sie können jederzeit aufladen, wenn Sie im Ausland sind. Hier sind Ihre Optionen:

- Sie kaufen, bevor Sie verreisen, eine Aufladung. Auf Ihrem MUCHO-Telefon wählen Sie nun *123*, den PIN Code Ihrer Aufladung, dann # und bestätigen Sie durch Druck der Anruftaste.

- Sie können auch auf unserer Webseite, in der Sektion MUCHO mio, aufladen. Hierfür benötigen Sie Ihren PUK und eine gültige Kreditkarte.

Gesprächsguthaben

Ist mein Gesprächsguthaben zeitlich begrenzt?

Das Gesprächsguthaben Ihrer Aufladung hat eine begrenzte Laufzeit, sobald die Aufladung aktiviert wird.

10 CHF => 2 Monate

20 CHF => 4 Monate

30 CHF => 6 Monate

50 CHF => 9 Monate

100 CHF => 12 Monate

Die längste Gültigkeitsdauer wird systematisch Ihrem Gesamtkredit angerechnet. Das Ablaufsdatum Ihres Kredits wird Ihnen, bei der Aktivierung Ihrer Aufladung, per SMS, bestätigt. Nach Ablauf des Guthabens geht der verbleibende Kredit verloren und kann weder vergütet noch übertragen werden.

Geht mein Gesprächsguthaben bei Ablauf der Gültigkeitsdauer verloren?

Um keinen Restkredit vor Ablauf der Gültigkeitsdauer zu verlieren, vergessen Sie bitte nicht rechtzeitig erneut aufzuladen. Sie erhalten von MUCHO eine SMS 3 Tage vor Ablauf und am Tag des Ablaufs der Gültigkeitsdauer, um Sie darauf hinzuweisen.

Wenn Sie rechtzeitig aufladen, wird Ihr Restkredit automatisch der neuen Aufladung gutgeschrieben. Abgelaufener Kredit ist weder übertragbar, noch kann er Ihnen rückerstattet werden.

Wie erfahre ich das Ablaufsdatum meines Kredits?

1. Nach jedem Gespräch erhalten Sie eine SMS, die Sie über Ihren Kredit und dessen Gültigkeitdauer informiert.

2. 3 Tage vor Ablauf der Gültigkeitsdauer erhalten Sie eine SMS, die Sie darauf hinweist.

3. Am Tag des Ablaufs Ihres Kredits erhalten Sie zur Erinnerung eine letzte SMS.

Wie kann ich mein Rest-Guthaben herausfinden?

Nach jedem Anruf, erhalten Sie eine SMS, die Ihnen Ihr Rest-Guthaben angibt. Sie können Ihr Gesprächsguthaben jederzeit abfragen:

- auf Ihrem MUCHO-Telefon, indem Sie *139*2# wählen und durch die Anruftaste bestätigen, oder indem Sie *130# wählen und durch die Anruftaste bestätigen.

- auf unserer Webseite, Sektion MUCHO mio, Mein Guthaben.

Ich möchte nicht mehr die Informations SMS, die den Restkredit anzeigt, nach jedem Anruf erhalten.

Wählen Sie auf Ihrem MUCHO-Telefon *106*10# und drücken Sie dann die Anruftaste.

Ich möchte die Informations SMS, die mir nach jedem Anruf meinen Restkredit anzeigt, wieder zugeschickt bekommen.

Wählen Sie dafür *106*11# auf Ihrem MUCHO-Telefon.

Tarife

Wie kann ich mich über die gültigen MUCHO Tarife informieren?

Sie können alle gültigen Tarife folgendermassen überprüfen:

- auf unserer Webseite - Sektion Tarife

- auf Ihrem MUCHO-Telefon, indem Sie *139*1# wählen und dann die gewünschte Rufnummer eingeben. So können Sie den Tarif jeder Telefonnummer in Erfahrung bringen.

Gesprächsabrechnung

Wie werden die Anrufe abgerechnet?

Die Gesprächskosten sind gleichbedeutend mit dem Minutentarif, multipliziert mit den Gesprächsminuten, zuzüglich der Verbindungsgebühr.

Jede angebrochene Minute wird voll verrechnet.

Die detaillierte Tarifauskunft finden Sie auf unserer Webseite.

Gibt es eine Verbindungsgebühr?

Eine Verbindungsgebühr wird bei jedem angenommenen Anruf erhoben. Die detaillierte Auskunft zu den Verbindungsgebühren finden Sie auf unserer Webseite, Sektion Tarife.

Wo kann ich die genaue Abrechnung meiner Gespräche sehen?

Sie können die Abrechnung von jedem Anruf auf muchomobile.ch / MUCHOmio / Mein Guthaben einsehen

Amigo

Was ist MUCHO Amigo?

MUCHO Amigo ist ein Vorzugstarif, um in der Schweiz zu telefonieren.

Auf welche Nummern trifft der Amigo-Tarif zu?

Der MUCHO Amigo-Tarif gilt für 5 Schweizer Festnetz-Lieblingsnummern.

Firmennummern (0512 und 058) und andere Sondernummern können nicht zu Amigo-Nummern werden.

Wie kann ich eine Amigo-Nummer registrieren oder ändern?

Es gibt 3 Möglichkeiten, Ihre Lieblingsnummern zu registrieren, um vom Amigo-Tarif zu profitieren.

1. Tragen Sie Ihre Lieblingsnummern bei der Registrierung Ihrer SIM-Karte ein.

2. Registrieren Sie Ihre Nummern direkt auf ihrem Telefon, indem Sie *139*4# wählen, dann die Anruftaste drücken und die Anweisungen befolgen.

3. Tragen Sie die Nummern auf unserer Webseite - Mucho mio - Sektion Amigo ein.

Kann ich meine Amigo-Nummern ändern?

Sie haben das Anrecht auf 5 Gratis-Änderungen alle 90 Tage. Jede zusätzliche Modifikation wird mit 10.- CHF belastet.

Welches sind meine Amigo-Nummern?

Sie können Ihre Nummern sehen, wenn Sie

- *139*4# wählen

- auf muchomobile.ch/MUCHO mio/Amigo gehen.

Anrufbeantworter

Wie kann ich meine Nachrichten abhören?

Wählen Sie die 086, gefolgt von Ihrer MUCHO-Nummer (0775...).

Gibt es eine persönliche Anrufbeantworter-Nummer?

Die generelle Nummer Ihres Anrufbeantwortes ist 079 499 79 79.

Diese Nummer gilt für alle Teilnehmer, aber das System erkennt, von wem es angerufen wurde, und leitet Sie zu Ihrem Anrufbeantworter weiter. Sie können auch Ihre persönliche Anrufbeantworter-Nummer benutzen, die mit 086 beginnt: Wenn Ihre Mucho-Nummer z.B. 077 500 11 00 lautet, ist Ihre persönliche Nummer dann die 086 077 500 11 00.

Diese Nummer ist besonders nützlich, um die Rufumleitung zu Ihrem Anrufbeantworter einzustellen.

Wie schalte ich meinen Anrufbeantworter aus?

Wenn Sie Ihre Sprachbox ausschalten möchten, gehen Sie auf Ihr MUCHO mio Konto, dann auf Vertragsinformationen und entfernen Sie das Häkchen „Anrufbeantworter“.

Wie schalte ich meinen Anrufbeantworter wieder ein?

Sie können Ihre Sprachbox nachhinein wieder einsetzen, indem Sie das Häkchen wieder setzen. Achtung, die Sprachbox muss dann neu konfiguriert werden (Begrüssunsmeldung...).

Kann ich meine Sprachbox vorübergehend ausschalten?

Sie können Ihre Sprachbox vorübergehend ausschalten, indem Sie ##004# wählen und dann die Anruftaste drücken. Sie können nachhinein Ihre Sprachbox wieder aktivieren, indem Sie **004*004186 + MUCHO Nummer (10 Ziffern) + # wählen und dann die Anruftaste drücken. Wenn Ihre Mucho-Nummer z.B. 077 500 11 00 lautet, wählen Sie: **004*0041860775001100#.

Mein Anrufbeantworter hat nicht die richtige Sprache, was tuen?

Rufen Sie die Nummer Ihres Anrufbeantworters an. Ihnen werden Optionen angesagt. Wählen Sie dann:

- 9 Einstellungen

- 4 Sprache

Wählen Sie nun die gewünschte Sprache aus:

- 1 Deutsch

- 2 Französisch

- 3 Italienisch

- 4 Englisch

SMS / MMS

Kann ich mit MUCHO SMS versenden?

Ja. Die Tarifangabe finden Sie auf unserer Webseite, Sektion Tarife.

Ich kann keine SMS versenden, was tun?

Überprüfen Sie auf Ihrem Telefon, ob in Ihrem SMS Center/SMS Gateway die folgende Nummer eingestellt ist: +41 79 499 90 00.

Kann ich mit MUCHO MMS versenden oder empfangen?

Momentan ist das nicht möglich.

MUCHO mio

Was ist MUCHO mio?

MUCHO mio ermöglicht Ihnen alle Ihre Informationen, die Ihr MUCHO Konto betreffen, einzusehen:

- persönliche Daten

- vertragliche Daten

- Überblick Ihres Kontos

- Online aufladen per Kreditkarte

- Eingabe oder Änderung Ihrer 5 Amigo-Nummern.

Wie kann ich mich bei MUCHO mio einloggen?

Um sich bei MUCHO mio einzuloggen, klicken Sie bitte die Sprechblase oben rechts auf unserer Webseite an. Bitte geben Sie dann Ihre MUCHO Telefonnummer und Ihr Passwort ein. ACHTUNG: Ihr Passwort ist die PUK-Nummer Ihrer Karte. Sobald Sie in Ihrem MUCHO mio Konto sind, können Sie natürlich auch das Passwort ändern.

Data Internet

Kann ich MUCHO mit dem Internet verbinden?

Bald werden Sie sich mit dem Internet von Ihrem MUCHO-Telefon aus verbinden können. Wir werden Sie informieren, sobald der Internetdienst zur Verfügung steht.

Ansicht meines Kontos

Wie kann ich mir einen Überblick über meine Anrufe und meine SMS verschaffen?

Loggen Sie sich dafür auf unserer Webseite bei MUCHO mio ein und klicken Sie auf Mein Guthaben.

Wie kann ich mir einen Überblick über meine Aufladungen verschaffen?

Loggen Sie sich dafür auf unserer Webseite bei MUCHO mio ein und klicken Sie auf Mein Guthaben.

Notruf

Welche Nummer muss ich wählen, um einen Notruf zu machen?

Für einen Notruf brauchen Sie nur die 112 zu wählen. Diese Standardnummer funktioniert allerdings nicht in allen Ländern.

Roaming MUCHO im Ausland benutzen

Kann ich mit MUCHO telefonieren, wenn ich ausserhalb der Schweiz bin?

Sie können selbstverständlich mit MUCHO im Ausland telefonieren.

Dann gelten aber die Roamingtarife.

Sie finden eine detaillierte Ansicht der Roamingtarife in der Sektion Tarife - Unterpunkt Roaming.

Was sind Roaming-Gebühren?

Die Roamingtarife sind die Tarife, die angewandt werden, wenn Sie im Ausland mit MUCHO telefonieren. Sie finden eine detaillierte Ansicht der Roamingtarife in der Sektion Tarife - Unterpunkt Roaming.

Bei der erstmaligen Registrierung Ihres MUCHO Telefons auf einem ausländischen Netzwerk erhalten Sie gratis eine SMS, die Sie über die Roaming-Tarife des Landes informiert, in dem Sie sich befinden. Sie haben die Möglichkeit, den automatischen Versand dieser SMS auf Ihrer MUCHO mio Seite zu deaktivieren.

Die gültigen Tarife in der Lichtenstein entsprechen die MUCHO standard Tarife in der Schweiz. Weitere Informationen auf - auf unserer Webseite - Sektion Tarife.

Wie kann ich Roaming-Gebühren vermeiden, wenn ich im Ausland bin?

Wir empfehlen Ihnen:

- nicht mit MUCHO zu telefonieren

- Ihr Telefon auszuschalten

- Anrufe nicht anzunehmen und Ihren Anrufbeantworter auszuschalten. Wenn Sie ihn nicht ausschalten, werden alle auf Ihren Anrufbeantworter eingehende Anrufe mit Roaminggebühren berechnet.

Wie kann ich Roaming-Gebühren vermeiden, wenn ich in einer Grenzregion bin?

Um Roaming- Gebühren zu vermeiden, stellen Sie Ihr Telefon manuell auf das Swisscom Netzwerk ein. Dann kann sich das Netzwerk nicht mehr ändern.

Wie ist der Amigo-Tarif, wenn ich im Ausland (Roaming) bin?

Wenn Sie eine Amigo-Nummer aus dem Ausland anrufen, gilt der übliche Tarif nicht mehr, weil Sie im Roaming sind. Nun wird der Roaming-Tarif berechnet.

Ich möchte die Informations-SMS zu den Roaming-Tarifen nicht mehr erhalten. Wie muss ich vorgehen?

Sie können den automatischen Versand der Informations-SMS zu den Roaming-Tarifen direkt auf Ihrer MUCHO mio Seite deaktivieren.

Kundendienst

Wie erreiche ich den MUCHO Kundendienst?

Sie können den MUCHO Kundendienst – den MUCHO HELPDESK – wie folgt erreichen:

1. Online auf dieser Website, via „Kontakt“. Füllen Sie das Kontaktformular aus. Ein MUCHO-Mitarbeiter ruft sie so schnell wie möglich zurück.

2. Per telefonische Kontaktnahme mit einem MUCHO-Mitarbeiter von Montag bis Samstag von 9-18h. Wählen Sie:

- 0840 775 775 in der Schweiz

- 00 41 22 307 76 10 im Ausland

Ausserhalb der regulären Betriebszeiten können Sie uns 24/7 eine Nachricht hinterlassen. Wir nehmen so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen auf.

Der Preis eines Anrufs zum MUCHO HELDESK ist:

- kostenlos von einem MUCHO-Telefon aus

- Kosten eines lokalen Anrufs vom Schweizer Festnetz aus

- Kosten eines internationalen Anrufs vom Ausland aus - siehe Tarife des ausländischen Anbieters.

 

 

 

Schlichtung bei Streitigkeiten

Die Schlichtungsstelle ombudscom vermittelt bei Streitigkeiten zu Fernmelde- und Mehrwertdiensten. www.ombudscom.ch

 

 

Information über Kurznummer [Quelle: BAKOM]

Für Informationen über die Anbieter von Spezialnummern, klicken Sie hier [Quelle: OFCOM]